„es wird“. heute: sofa!

… naja, zumindest haben wir es jetzt auf den weg gebracht: es bestellt. 🙂

das modell, das wir uns ursprünglich ausgeguckt hatten, ist leider zu groß für unseren wintergarten. durch zufall haben wir aber ein anderes sehr schönes entdeckt, nämlich das MR 150 von musterring. in anthrazit, mit einem geraden dreier-element und einem abgerundeten l-element als abschluss.

schlußendlich haben wir es jetzt in einem möbelladen in greven bestellt, wo wir auf der suche nach diesem abgerundeten teil, das wir uns vor einer entscheidung einmal in echt ansehen wollten (und das bei staas nicht ausgestellt war), gelandet waren und sehr nett beraten wurden.

das werks ist zwar jetzt anderthalb mal so teuer wie das ursprünglich geplante, aber a) sehr schön, b) von der größe her passend und c) von einem markenhersteller, was ja auch nicht schaden kann.
und es gibt aus der serie auch einen sehr schönen sessel, der dann das nächste objekt, auf das wir sparen, sein wird. mit passendem hocker. *träum* 🙂

die lieferzeit beträgt 6-8 wochen; „bis weihnachten sollte es klappen“, hieß es heute. ich hoffe es. 🙂

Kommentare

  1. Huch, die Preise sind ordentlich… steht halt Musterring drauf :). Andererseits ist an unserem total normalen Sofa (schwarzes Leder) auch nix dran und lag bei knapp 1.800.
    Schick dann mal Fotos :).

  2. yep. und wir haben noch „stoffgruppe k“. aber a) find ich das gut, daß man so eine schöne übersicht hat mit allen bauteilen und den preisen (oft hat man ja nur die schilder, die im möbelhaus dranhängen, und da hats dann meist nicht die kombination, die man haben will). und b) hat uns der laden in greven einen guten preis gemacht. 8)

  3. Das ist auch wichtig. Wo kriegt man denn heute schon noch ne gute Beratung?! Für sowas zahle ich generell gern drauf. Na dann wünsche ich mal schöne Vorfreude :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.