die netzwerker.

leute, die mich näher kennen, wissen, daß ich ein faible für gewisse spielzeugsachen habe. das fängt bei schafen an und hört bei lustigen bastelsachen noch lange nicht auf.
[leute, die mich nicht näher kennen, halten mich aufgrund dessen vermutlich manchmal für albern bis bescheuert. 8) ]

eine neue leidenschaft sind die brio networkers: das sind die kleinen männchen, die in unseren computern dafür sorgen, daß die kiste läuft, cds gebrannt und emails zugestellt werden und dem virenschutz nicht langweilig wird. 🙂

als einführung empfiehlt sich das video von emos geburtstag, zu sehen z.b. auf youtube.
inzwischen ist „how long after the cake?“ hier schon ein geflügeltes wort. 🙂

letztes jahr mußte ingo an seinem geburtstag schon dran glauben. schließlich ist er physiker und muß der welt erklären können, wie das mit computern und so funktioniert; da kann ein bisschen unterstützung von emo und ein ein paar kumpels ja nicht schaden. 🙂

dank ebay bin ich jetzt auch stolzer besitzer von emo und bernie nebst ihren wagen:
networker: emo + bernie mit wagen

und von turner und viro:
networker: turner + viro

auf jeden fall möchte ich neben den anderen einzelfiguren aus der 1.0er- und der 1.5-er-serie noch dex nebst seinem searchpod haben; schließlich hat mein beruf später ja hoffentlich auch mal was mit informationssuche zu tun. 8)

die jungs kommen also nicht nur meinem sammeltick entgegen, sondern sie sorgen auch für gute laune im büro: weil man immer lächeln muß, wenn man einen von ihnen sieht. 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.