ulb-bau-bergfest

letzten dienstag wurde das „torhaus“ und der neue lesesaal eröffnet. sehr schön geworden, der trakt!
nach dem kleinen „band-durchschneide-festakt“ haben wir uns dann noch den stand der bauarbeiten in „unserem“ 2. OG – noch baustelle pur – sowie das bereits bezugsfertige neue 3. OG angesehen. genial, die räume da oben: sehr hell, sehr geräumig, und grandiose ausblicke, sei es in den bischofsgarten ins grüne oder mit dom und überwasser im doppelpack oder über die innenstadt. schade, daß das geschoss einer anderen abteilung gehört … 🙂
aber angesichts des für die kollegen jetzt wohl schlimmer werdenden baulärms – die erweiterung „draußen“ war ja eigentlich nicht so schlimm; die jetzt anstehende sanierung des „alten“ trakts wird um einiges lauter und nerviger, nicht nur wegen des büro-wechsle-Dich-umziehens wegen des austauschs der fenster – sind wir auch sehr froh über unser „bau-exil“ am schloßplatz: manchmal etwas ab vom schuß, aber sehr ruhig und staubfrei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.