prüfungsvorbereitung, phase II.

… so, 8 themen durchgearbeitet, 8 skripte zusammengestellt und in 8 handliche din-a5-heftchen ausgedruckt.
jetzt muß ich nur noch alles lernen. 🙂

die themenliste sieht nach austausch eines themas der ursprünglichen liste und der durcharbeitung der einzelnen bereiche jetzt so aus:

  • namenforschung > toponomastik > hodonyme: namen für verkehrswege
  • orthographie > probleme der [s]-schreibung im deutschen
  • angewandte sprachwissenschaft > forensische linguistik
  • schriftlinguistik > sonderschriften
  • sprachtypologie & universalienforschung > rara
  • wortbildung / lexikologie > kurzwörter & abkürzungen
  • translatologie / angewandte sprachwissenschaft > übersetzungsschwierigkeiten
  • phraseologie > phraseologische einheiten & phraseographie

lern-skripte

Kommentare

  1. Ja, doch. Klingt alles sehr spannend. Aber das „Lernen“ ist jetzt bestimmt auch noch mal ein wenig Arbeit. Viel Erfolg dabei, ich drücke alle Daumen dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.