$jahr=2010;

same procedure as every year: neujahrs-abend, und damit zeit für rück- und ausblick. 🙂

familie

an ostern ist unsere oma gestorben. *seufz*
alle anderen sind aber inklusive aller katzen gottseidank wohlauf.
und papas 60. haben wir ordentlich gefeiert. 🙂

uni & ulb

mit das spannendste [und arbeitsaufwendigste :)] im letzten jahr war sicherlich die promotion: im januar umfüllen der daten in die datenbank und auswertung, im märz abgabe, ende juni prüfungen, im november abgabe der pflichtexemplare, anfang dezember summacumlaudefeier.

aber nicht nur ich bin fertig geworden, sondern auch marcel! er ist jetzt diplom-sportwissenschaftler, schwerpunkt marketing. 🙂
seine diplomarbeit ist auch bei m&v erschienen: „während und nach dem studium erfolgreich(er): ein karriere-center für die leipziger sportwissenschaften auf basis eines alumni-netzwerkes.

in der ulb betreue ich seit august neben meiner arbeit im dezernat digitale dienste das fachreferat psychologie, und seit september habe ich eine volle stelle. im märz startet der berufsbegleitende master-studiengang für bibliotheks- und informationswesen, was mich übers jahr berteilt für vier wochen und vier freitag-samstag-kombinationen nach köln bringen wird.
sehr spannend, das alles. 🙂

firma

neben vielen kleinen projekten gab es unter anderem eine schulabschlußzeitschrift und eine anhängerbeschriftung zu setzen. hatte ich bislang auch noch nicht. 🙂

füller

dieses jahr hat sich das von papa vererbte füller-gen durchgesetzt. es schlich sich unauffällig über die lamy safaris und die kaweco sport-modelle an … 🙂
dadurch und durch zwei wunderschöne geschenktbekommene füller zur promotion und zu weihnachten sind meine sammelschwerpunkte erstmal faber castell, graf von faber castell, lamy und kaweco.
die nächsten hätte-ich-gern-modelle hab ich schon im visier; schön, daß ich in einem halben jahr schon wieder geburtstag habe … 🙂
eine entsprechende link-kategorie bei meinen del.icio.us-links hab ich auch angelegt. wenn jemand noch weitere interessante seiten kennt, freue ich mich über meldung!

musik

da beim einspielen fürs lamberti-konzert anfang januar meine oboe umgefallen war und sich irgendwas verbogen hatte, ich aber keine mußte hatte, mich drum zu kümmern, hab ich ein dreivierteljahr flöte gespielt. im oktober konnte klaus dann die verbogene oktavklappe wieder richten, und seitdem gehts damit weiter.
ende november bin ich auch wieder bei der obm eingestiegen. kommt mir vor, als wär ich nie weggewesen, dabei hab ich viereinhalb jahre pausiert.
mit der bva hatten wir in diesem jahr relativ „normales“ proramm ohne herausragende konzert-ereignisse, aber wir haben ein lustiges fahrtwochenende in münchen und ein schönes probenwochenende in warendorf verbracht.

internetiges

mein blog läuft dank hilfe von jan und ingo endlich unter utf-8. die meisten posts bestehen aus tweet-digests, was sicherlich einigen lesern nicht gefällt, aber ohne dem wäre hier in letzter zeit nur relativ wenig zu lesen gewesen, weil zeit und muße für längere einträge fehlten.

die bva-homepage hab ich endlich auf divs umgestellt

sport

laufen hab ich brav durchgehalten, bis auf die vier dezember-wochen, die ich wegen knapper zeit und laufuntauglichem wetter geschwänzt hab. 🙂

vor weihnachten war ich das letzte mal steppen. da das danach-zur-obm-probe-fahren den mittwoch auf die dauer doch zu lang machte, und da unsere lehrerin nach konstanz gewechselt ist, um sich dort selbständig zu machen, habe ich mich zum jahresende erstmal abgemeldet.

und sonst?

für alles weitere siehe die blogeinträge 1748 bis 3078. 🙂

kleiner abgleich mit dem 2008er-rückblick in sache gute vorsätze:
gesundbleiben hat geklappt (von einer dicken erkältung mit upgrade abgesehen), laufen auch, diss auch, malis-studiengang auch; das mit dem atelier nicht, da sarah oben bei dennis eingezogen ist, aber das ist ja auch schön. 🙂 und das mit dem sich-mal-mit-kochen-beschäftigen hat mangels zeit nicht geklappt. aber man muß ja auch noch was für dieses jahr überhaben. 🙂

für dieses jahr gilt ansonsten:
– gesund bleiben mit der ganzen bagage,
– brav weiter laufen,
– im märz fleißig in den malis-studiengang starten,
– urlaub machen. vielleicht baltrum, vielleicht england, um philips schwester & schwager zu besuchen, vielleicht bretagne & normandie, wo ich seit jahren hinwill.

auf gehts.

Kommentare

  1. schöner rückblick 🙂 ich lerne jetzt auch endlich querflöte, nachdem ich jahrelang nur davon geträumt habe ;)) lg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.