twentytwelve-marchthirteen

habe heute mal einen sturmfreien abend in guter alter manier mit blog-basteln verbracht: für den wechsel auf das twentytwelve-theme.
das theme ist so komplex, daß es eine ganze weile dauert, bis man in der stylesheet- und in den php-dateien die stellen gefunden hat, die man ändern möchte. geholfen haben dabei das colorzilla-brower-addon, das wordpress-plugin „theme test drive“ und diese seite; bei der umrechnung von px- in rem-werte ist z.b. diese seite nützlich. das plugin „wp touch“ kann dank der responsivität des twentytwelve-themes in den ruhestand gehen.
das meiste sieht jetzt so aus, wie ich es haben möchte. über weitere details denke ich nach, wenn mir mal danach ist. wenn mir z.b. jemand sagen könnte, wo im stylesheet die unterstrichen-formatierung für links versteckt ist (damit ich sie, wie bei den tweet-links, durch eine gepunktete linie ersetzen kann), oder falls jemand weiß, wie man ohne viel aufwand die deutsche sprachdatei auf kleinschreibung umstellen kann, freue ich mich über einen hinweis. 🙂

Veröffentlicht in blog

Kommentare

  1. Ich habe die Unterstreichung der Links wegbekommen, in dem ich im CSS im Bereich für die Links „text-decoration:none“ eingefügt habe – und zwar unter „Basic structure“, 4. Punkt: a {…

    Vielleicht hilft das?

  2. hm, gestern x-mal erfolglos probiert. jetzt geht’s. es brauchte vermutlich 1x drüber schlafen. 🙂
    danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.