nette lustige-wörter-aus-aller-welt-sammlungen

neulich aufgrund des titels entdeckt.
das richtige für abends-ein-paar-seiten-im-bett-lesen und so.

japanische schweine

🙂

in paris auf französisch entdeckt, mittlerweile auch auf deutsch geschenkt bekommen:

les plus jolis mots du monde

wortgestöber

3 Gedanken zu „nette lustige-wörter-aus-aller-welt-sammlungen

  1. Pingback: viola’s blog » Blog Archive » wer weiß, wofür man es mal gebrauchen kann.

  2. André Müller

    Hallo!
    Hier einmal eine Nachricht von einem halbanonymen Besucher. Ich fand deinen Blog durch Zufall und mir fiel ein, dass ich einmal bei deinem und Jans Vortrag auf der LSSLD war, letztes Jahr oder wann das war… aber vielleicht kennst du mich ja. 😉

    Mich wundert, dass du nicht „The Meaning of Tingo“ von Adam Jacot de Boinod erwähnt hast. Wahrscheinlich aber, weil du das Buch schon hast ? da stehen auch kuriose Wörter aus aller Welt drin. Leider ist das Buch nicht sehr vertrauenswürdig, ich habe viele Fehler gefunden… aber auch viele Sachen, die ich oder meine Wörterbücher bestätigen konnten.

    Wohlan, Adjunkt!
    – André

  3. viola Artikelautor

    salut andré,

    yep, ich erinnere mich dunkel. war übrigens letztes jahr märz. 🙂

    das tingo buch kenne ich nur vom namen nach; reingeguckt hab ich noch nicht.
    aber man muß ja auch immer noch was auf der noch zu lesen-liste haben. 🙂

    gruß,
    viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − acht =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.