bookmark_borderfahrradlenker, generation 2013

mein guter alter triathlonlenker (mit dem ich, wie mein bruder zurecht festgestellt hat, nie einen triathlon gefahren bin) (aber der auch immer einen nebenjob als gepäckträger hatte) mußte nach geschätzen 20 jahren aufgrund der diagnose „bruch im linken flügel“ den treuen dienst quittieren.
nach ein paar tagen mit einem not-lenker radel ich nun mit einem schicken neuen aero-lenker durch die gegend. mit dem neuen lenker kam auch ein neuer vorbau, da es den typus des alten so heutzutage wohl gar nicht mehr gibt.
die neue griffposition ist noch ungewohnt und man erwischt sich immer wieder dabei, dem alten lenker hinterherzutrauern. aber es hilft ja nichts, gebrochen ist gebrochen. man wird sich an den neuen lenker gewöhnen. auch wenn’s ein wenig dauern wird, nach 20 jahren mit dem alten …

der gute alte triathlonlenker. seit bestimmt 20 jahren im dienst. bei wetterwechsel knarzte die aufhängung. :)
der gute alte triathlonlenker. seit bestimmt 20 jahren im dienst. bei wetterwechsel knarzte die aufhängung.
der notlenker. hat wacker ausgeholfen, aber mit ihm sah das fahrrad nach dem aus, was es ist: nach einem simplen alten mountainbike ...
der notlenker. hat wacker ausgeholfen, aber mit ihm sah das fahrrad nach dem aus, was es ist: ein simples altes mountainbike …
der neue. ohne "schlaufe" nach vorne (die ich nicht mehr brauche, da ich jetzt einen richtigen gepäckträger habe) und etwas breiter als der alte.
der neue. ohne „schlaufe“ nach vorne (die ich nicht mehr brauche, da ich jetzt einen richtigen gepäckträger habe) und etwas breiter als der alte.

das team von no limit hat mal wieder besten service vollbracht. auch an dieser stelle dafür nochmals vielen dank!
falls jemand einen guten fahrradladen sucht: ab zum bült! 🙂

bookmark_bordertweets | 2013-05-24

bookmark_bordertweets | 2013-05-23

bookmark_bordertweets | 2013-05-22

bookmark_bordertweets | 2013-05-21

bookmark_border„was hat OE/PE mit polarforschung gemeinsam?“

diese frage findet sich im titel eines beitrags zum thema organisations- und personalentwicklung (OE/PE) von elke roesner, zb med, zu einem sammelband namens „neue führungskräfte in bibliotheken: erfahrungsberichte aus der praxis„.

beantwortet wird sie durch das folgende zitat, das das thema „führung“ in einem satz zusammenfaßt:

„gib niemals auf, habe keine angst zu führen, folge deiner inneren stimme und vergiss nie, dass es um menschen geht.“
ernest shackleton, polarfoscher

(falls jemand die original-quelle dieses zitats im werk von shackleton kennt, freue ich mich über eine nachricht.)

bookmark_bordertweets | 2013-05-16