bookmark_bordernach der dürre jetzt etwas meer.

puh, das letzte mal, daß ich ein foto bei der fotocommunity eingestellt hab, ist fast ein jahr her.
symptomatisch für das recht foto-freie jahr 2007.
da wurde es zeit, daß ich gestern abend endlich die bilder der diesjährigen baltrum-tour zu ende sortiert und bearbeitet hab. dadurch ergaben sich wenigstens schomal eine handvoll bilder zum hochladen. 🙂

baltrums umtoste küste

bookmark_border„memories of childhood“. folge 239817.

hat mama wiedergefunden:

weihnachten 1981

weihnachten hier 1981.
die damenmode hat sich gottseidank inzwischen geändert (obwohl sowas inzwischen vielleicht auch schon wieder in ist), der sessel, von dem man vorne links im bild den fußhocker sieht, ist inzwischen in rot bezogen, das clarina-dings hab ich heiß und innig geliebt (wohl ein erster hinweis auf den späteren blasinstrumentenwerdegang), den zuglufthund hat marcel jetzt (der zum zeitpunkt der aufnahme grad unterwegs war), und ich bin (wenn auch heute ohne schleifchen im haar) auch noch fast so niedlich wie damals. finde ich. 🙂

bookmark_borderwas man alles so sammelt, ohne es zu merken

heute morgen eine mail der fotocommunity bekommen:

Du hast es geschafft und 700 Credits in der fotocommunity
gesammelt 🙂 Vielen Dank für Deine aktive Teilnahme an der
fotocommunity!
Du hast nun den Status eines ‚Power-Members‘ und gehörst
damit zu den aktivsten Usern dieser Community :))
Dir stehen deshalb neue Funktionen zur Verfügung!

das ist doch nett. 8)
die neuen funktionen (neue projekte vorschlagen, neue sektionen vorschlagen, usertreffen initiieren) werde ich in nächster zeit wohl nicht nutzen, aber ist dennoch gut zu wissen, sowas.

> zu meinem profil

bookmark_borderfamilienfotos mal anders

endlich haben wir es mal geschafft, eine fotoausstellung für papa zu organisieren.
bis ende märz hängen im laguna blu (abc-schützenhof) zwei dutzend seiner bilder aus marokko und dem oman.

das gab dann auch endlich den anstoß, endlich was mit voss-foto.de zu machen.
da finden sich jetzt die bilder und der flyer zu papas ausstellung und ein kleines portfolio meiner bilder.

mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. 🙂

voss-foto

bookmark_borderunbekannte fähigkeiten

heute morgen herausgefunden: irfanview kann über die „slideshow“-fuktion auch bildschirmschoner erstellen. zwar hats nicht viele einstellmöglichkeiten, aber für einfache fotoserien reicht es.
hiltrud hat mich nämlich mit diesem küstenfotos-bildschirmschoner auf die idee gebracht, sowas mal mit meiner baltrum-fotos-sammlung zu machen. 🙂