scribd: pdfs und anderes bequem serviert.

über netbib und bibliothek2.0 bin ich auf scribd gestoßen:

Scribd is a free online library where anyone can upload. Use our embeddable
PDF player to publish and view documents right in your web browser.

abgesehen davon, daß das sehr nett aussieht, findet man schon ganz schön viele dokumente online, z.b. mit dem tag „linguistics“
zur anzeige wird der flashplayer benötigt, aber, wie hartmut es ausdrückte: „in bestimmten user-umgebungen kann man das aber auch wohl voraussetzen.“

werd ich mal weiter beobachten.
und direkt mal ausprobieren:

🙂

2 Gedanken zu „scribd: pdfs und anderes bequem serviert.

  1. auchJan

    > ?in bestimmten user-umgebungen kann man das aber auch wohl voraussetzen.?

    Damit hat er bestimmt Recht. Ich schalte ihn allerdings immer erst explizit für bestimmte, vertrauenswürdige Seiten an. NoScript für Firefox kennst Du? 😉

  2. viola Artikelautor

    nope, bislang hab ich mich mit sowas nicht befaßt. hier laufen – afaik problemlos – alle skripts, und auch werbepopups werden z.t. noch per hand weggeklickt.
    vermutlich wegen der unterbewußten angst, was zu verpassen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.