ein stern, der meine namen trägt.

ich bin zwar kein sonderlicher fan von zeitgenössischer schlagermusik, aber von sternen aller art. [leute, die weihnachtspost von mir bekommen, kennen das. :)]

vor einiger zeit habe ich bei einem anbieter bei dawanda einen anhänger gefunden, der dieses faible mit dem für individuellen schmuck verband: in die seiten des sterns konnte man namen einprägen lassen. ideal, um die engste familie immer dabeizuhaben. 🙂
zu weihnachten hat mir philip damit ein sehr schönes geschenk gemacht, aber noch vor ostern war die begeisterung leider ziemlich abgekühlt: die silberne beschichtung des sterns hatte sich auf rückseite abgerieben — wenn ich schmuck trage, trage ich ihn tag & nacht und über lange zeit — und sorgte für einen etwas dreckigen hals und einen nicht mehr schönen anhänger.

da mir aber die idee nachwievor gut gefiel, habe ich mich auf die suche gemacht, ob jemand ein äquivalent in „nicht abfärbend“ herstellen könnte.
nach einiger suche bin ich bei mono-mentum.com gelandet: dort macht man alles mögliche in edelstahl.
und da man das wort „kundenwunsch“ wortwörtlich nimmt, konnte ich alle details des sterns festlegen: von der grundform und der materialdicke über die art des schliffs und die aufteilung und die farbe der gravur bis hin zur schriftart für die gravur (man konnte meine haus&hof-schrift delicious verwenden!).
vielen dank an andré vincenz für die geduldige entwicklung! 🙂

sterne_1

sterne_2

die im vergleich zum silbernen anhänger etwas rustikalere variante in edelstahl passt in ihrer robustheit glaubich ganz gut zu mir. 🙂
wer silber mehr mag und den anhänger nur ab und an trägt, dem sei das original von dawanda empfohlen.
wer edelstahl mag und ein wie auch immer geartetes objekt daraus benötigt, wende sich an mono-mentum.

[nein, dies ist kein gesponsorter blogpost. ich bin einfach nur begeistert. :)]

Ein Gedanke zu „ein stern, der meine namen trägt.

  1. Pingback: $jahr=2016; | viola's blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.