bookmark_border„geh da hin, setz das auf 0, dann geh dort hin, futter dir den wert da rein, leg ihn dann daundda hin, und dann …“

eigentlich wollte ich heute endlich mal früh ins bett.
der laptop moserte auch schon rum und wollte zwischendurch wieder ans stromkabel.
durch die betriebstemperatur des auf den beinen liegenden laptops wurde es irgendwann eigentlich zu warm.
aaaaaaaaaber:
meine ersten beiden kleinen filemaker-skripte laufen.
viel rumgeklicke, aber irgendwann passte alles zusammen.
*freu*

und jetzt ab ins bett. wollte ich ja eigentlich schon vor zwei stunden. 🙂

bookmark_borderkatzenonomastik.

wenn alles klappt, bekommen wir in einigen wochen eine kleine katze: die katze von ingos nichte hat nämlich junge bekommen, von denen wir eins haben können.

in meiner katzenlosen zeit in der innenstadt hatte ich mir überlegt, daß meine nächste katze ein grauschwarz getigerter kater wie der aus der whiskas-werbung wird, und den nenn ich dann „yoshi“, weil das lustig klingt und man den laut meinem kanji-namenslexikon als männlichen namen mit dem japanischen schriftzeichen für ‚glück‘, 福, schreiben kann.

naja, jetzt wirds aller voraussicht nach eine (braun getigerte) katze. da muß also jetzt ein eher weiblicher name her.
mal sehen, was dazu als schnittmenge aus „ruft sich gut“ (möglichst mit einem i hinten), „schreibt sich gut“ (am liebsten auch mit schönen kanji) und „sind alle beteiligten mit einverstanden“ finden läßt. 🙂

bookmark_border„auf dem weg zum groß&erwachsen-werden“. heute: einfrieren.

gestern abend hab ich das erste mal was so richtig auf vorrat portioniert eingefroren: eine riesenportion bolognese-sauce. [ich glaube, philip macht extra für mich immer 24937kg mehr, wenn’s das in der kantine gibt. 8) ]
jetzt ist platz in der tupperdosenschublade und die versorgung für die nächste zeit gesichert. 🙂

bookmark_borderlinkslastig.

erst hab ich mich gewundert, warum meine lederhausschuhschlappen sich hinten links schon auflösen. so alt ist das paar doch noch gar nicht.
aber jetzt sind auch die guten falke-stoppersocken an der linken ferse durch.

ich glaub, ich lauf irgendwie schief.

bookmark_bordervom bahnhof an die grevener straße.

gestern abend das letzte mal steppen vor den sommerferien – und das letzte mal am bahnhof: in den nächsten tagen zieht rebeltanz zum germania-campus.

ich bin gespannt, wie das wird.
fehlen wird mir der kurze heimweg, aber ich denke, daß das von den neuen räumen und den besseren fahrradparkmöglichkeiten wettgemacht wird.

das neue rebeltanz

bookmark_borderda kann man echt zum wahlverweigerer werden.

entweder ich bin zu schusselig. (aber dann müßten meine kollgen nebenan es auch beide sein.)
oder es ist wirklich kaum möglich, online an informationen über kandidaten oder listen und ihre programme für uni-wahlen zu kommen? muß man dafür immer durch die stadt tingeln und hoffen, flyer zugesteckt zu bekommen?

jetzt stehen senats-wahlen an.
die kandidatenliste, auf der nur die namen, gruppierungszugehörigkeiten und studienfächer stehen, kam die tage per post.
auf den asta-seiten finde ich nichts, auf den uni-seiten nichts brauchbares, und jeden einzelnen kandidaten zu googlen – och näh.
hrmpf.
eine klassische pest&cholera-entscheidung: irgendwen auf gut glück wählen oder gar nicht wählen?

bookmark_borderwollige wahrheit.

grad gefunden:

Die Menschen können reden, die Schafe blöken, und das ist’s, was die Schafe voraus haben, denn der Mensch kann sich um den Kopf reden, aber kein Schaf kann sich um den Kopf blöken!“
Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858), Konditorei des Fokus. Die Organe des Viehgehirnes.

🙂