bookmark_bordertweets | 2011-05-31

bookmark_bordertweets | 2011-05-27

bookmark_bordertweets | 2011-05-26

bookmark_bordertweets | 2011-05-25

  • 'morgen! #
  • outlook meldet schon beim ersten start einen absturz. naja, solange der tag nicht so weitergeht … 🙂 #
  • hm, erstmal nachsehen, wo kann man denn diese @-tweets-benachrichtigungs-mails abschalten kann. zu viel traffic. 🙂 #
  • die taz-rubrik "verboten" gibt heute tips in sachen #EHEC "5. Was ist mit Gemüse? Kein Problem, solange es nicht vegetarisch ist. " 🙂 #
  • hm, obwohl … ich lass die @-benachrichtigungen doch erstmal an. gerade morgens hilfts vielleicht doch, tweets nicht zu übersehen. 🙂 #
  • #fruehstueck #
  • RT @astefanowitsch: Und vergesst nicht euer Handtuch, wenn ihr heute das Haus verlasst. http://t.co/YgTKUJd // mist, vergessen. 🙂 #
  • RT @jurabilis "Die Verleihung eeines Titels hebt den dadurch Ausgezeichneten bei weitem nicht in dem Grade, wie ihn die Entziehung herabsetzt." P. Laband #
  • gleich meiner chefin meine bisherigen überlegungen zu meinen #malis2010 -projekten vorstellen. bin gespannt, was sie dazu sagt. 🙂 #
  • ja, doch, meine #malis2010 -projekte scheinen auf einem guten weg zu sein. 🙂 jetzt auf in die nächste besprechung. 🙂 #buero #
  • RT @textundblog Hehe: Die neue Astra-Kampagne: "Twittern? Machen wir schon 30 Jahre" & "Astra – jetzt auch für Windows" http://bit.ly/jv7Bip #
  • RT @WWU_Muenster: Wegen des JUWI-Festes schließt die Unibibliothek Münster am Donnerstag, 26. Mai, bereits um 18 Uhr: http://bit.ly/mqM86C #
  • hrmpf: irgendwie gehören feueralarme in diesem jahr zu unseren liebsten hobbies. #buero #
  • immer wieder faszinierend, was für wiggelige bürotage es geben kann. jetzt aber erstmal feierabend. #
  • RT @dieternuhr: Erste Verschwörungstheorien: Wo kommt EHEC-Bakterium her? CIA? KGB? AOK? Oder RTL2? #
  • der towelday von @astefanowitsch im überblick, mit vier herrlichen grafiken: http://is.gd/A5zRku #
  • 'nacht allerseits! #

bookmark_bordertweets | 2011-05-24

bookmark_border„mein erstes mal“. heute: ipod touch & die welt der apps

neulich habe ich durch zufall — naja, um genau zu sein, durch meinen kleinen bruder 🙂 — erfahren, daß der ipod touch via wlan ins internet gehen kann und überhaupt eigentlich ein iphone nur ohne telefon ist.
aufgrund der tatsache, daß mein papa einen ipod touch hat, den aber nicht täglich braucht, habe ich ihn „zu wissenschaftlichen zwecken“ ausleihen können. 🙂

als note to myself hier eine übersicht der apps, die ich bislang ausprobiert habe und für brauchbar halte (liste wird laufend aktualisiert).
ich plane zwar, im laufe des jahres zu einem android-handy zu wechseln und — wenn’s geld reicht 🙂 — ein android-tablet zu erstehen, aber man weiß ja nie, wofür eine liste nützlicher iOS-apps noch alles gut sein kann. und sei’s nur als vorlage zur suche nach android-äquivalenten. 🙂