bookmark_borderwas schön war | kw 2016.43

die 2016er open-access-woche mit einem interessanten vortrag (folien auf dieser seite unten) und schönen ULB-giveaways.

letzte woche war mein auto zur inspektion, diese woche ich. beide erfolgreich. #TÜV #zahnarzt 🙂

mit der bläservereinigung das historienspiel zum westfälischen frieden musikalisch begleitet. (wenn auch die WN uns nicht erwähnt haben.) #paxoptimarerum

mit der bläservereinigung die auftaktsammlung des volksbundes deutsche kriegsgräberfürsorge unterstützt. (wenn auch die WN uns auch hier nicht erwähnt haben.) samstags mittags vor dem stadthaus 1 zwischen karstadt und horten – gutes wetter, viel und interessiertes publikum, gut gespielt.

großes ehemaligentreffen meiner schule mit einem spannenden vortrag unter dem motto „vom physik-LK in die unfallrekonstruktion“.

treffen meines abi-jahrgangs zum 20jährigen jubiläum (#gottbinichalt): führung durch die schule und ein gemütlicher abend in brödeker’s bar an der hörsterstraße.
einige kollegen habe ich glaubich wirklich seit 20 jahren das erste mal wiedergesehen. und allen, die da waren, geht es offenbar ganz gut.

familienkaffeetrinken.

bookmark_bordertweets | 2016-10-28

bookmark_bordertweets | 2016-10-27

bookmark_bordertweets | 2016-10-26

bookmark_bordertweets | 2016-10-25

bookmark_borderwas schön war | kw 2016.42

eine neue jacke: radioaktiv-türkis und fürchterlich kuschelig.
(das bild kann die farbe nicht wirklich wiedergeben. aber vielleicht ein wenig die kuscheligkeit.)
fleecejacke türkis

ein tag urlaub.

kram weggeprüddelt bekommen.

auf arte eine schöne buch-sendung gesehen.

endlich eine urmelalte dion-LP gehört, die ich (auf der suche nach einer anderen) vor einiger zeit erebayt habe.
hardcore-80er-jahre, sowohl cover als auch inhalt. 🙂
dion-lp

die DVD „nordsee von oben“ geguckt, die wir seit jahren – neben der ostsee 🙂 – hier liegen hatten.
bei den abschnitten zu den großen häfen hat es z.b. schön viele portalhubwagen. 🙂

croissants mit nutella.

reibeplätzchen mit apfelmus.

bookmark_bordertweets | 2016-10-24

bookmark_bordertweets | 2016-10-19

wieder mal schluckauf beim digest-plugin. daher manuell nachgetragen.


https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788636353382711297


https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788638021688107008
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788638474165448704


https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788667990262812672
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788668514219556864


https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/788811192580050944