ulb-relaunch 2008.

gestern wurde umgeschaltet: in anlehnung an das neue uni-design ist das ulb-weblayout von 2003 jetzt abgelöst worden.

vorher:
ulb-website 2003

nachher:
ulb-website 2008

und so, wie einem bei der arbeit an der 2003er-version die ältere seite ganz schnell ganz komisch vorkam, war es auch jetzt wieder: das ganze blau ging einem irgendwann geradezu auf den keks, je öfter man die graurote neue seite sah … 🙂

die mittlere spalte ist etwas schmaler geworden, und der kopf-bereich ist relativ groß, aber ansonsten gefällt mit das neue uni-layout ganz gut.
aus ulb-sicht müssen jetzt noch einige details nachgearbeitet werden (grafiken umfärben, die seiten der zweigbibliothek umsetzen u.a.m.), aber mit dem gros sind wir durch.
ich bin gespannt, wann der nächste relaunch kommt.
von mir aus kann er sich ruhig wieder ein paar jahre zeit lassen … 🙂

Kommentare

  1. Ich mag das neue Unilogo ja nach wie vor nicht. Ich finde es sehr sinnhaft: Würde man all die heiße Luft aus der Uni lassen, würde das Gebäude in sich zusammenfallen.

    Aber die neue ULB-Seite gefällt mir auch viel besser als vorher. Einfach schlanker und dezenter, wobei mir die Positionierung der Überschrift „information finden – ulb münster“ etwas deplatziert wirkt. Aber ansonsten: Daumen hoch. 🙂

  2. Würde man all die heiße Luft aus der Uni lassen, würde das Gebäude in sich zusammenfallen.

    so hab ich das noch nicht gesehen. 🙂
    aber ich bleib dabei, das logo gar nicht so schlecht zu finden. bis auf die verwendung von kapitälchen.

    die Positionierung der Überschrift ?information finden – ulb münster?

    yep, da bin ich auch drüber gestolpert. die kollegen haben mir aber erklärt, daß damit verhindert werden soll, daß die zeile mit „aktuelles | schulungen | ulb-bau“ nicht direkt unter den beiden hauptnavigationzeilen klebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.