petra ist nicht die einzige.

vorhin gefunden:*

Alster-Schwan liebt Tretboot
Hamburg. Mit einer ungewöhnlichen Geliebten – einem Plastik-Tretboot in Schwanenform – sorgt Alsterschwan „Swanee“ derzeit in Hamburg für Aufsehen. Der stolze Wasservogel weicht dem Plastikgefährt nicht mehr von der Seite, berichtete der Bootsvermieter und Besitzer von „Swanees“ Lustobjekt. Sobald das Boot vermietet wird, ist auch „Swanee“ mit von der Partie. Häufig drängt er sich auch vor das Boot und versucht, die Weiterfahrt zu verhindern.
Sogar ein Nest hat das zehnjährige Schwanen-Männchen seiner Angebeteten schon gebaut. Daran konnte ihn auch der Zaun des Winterquartiers für die Hamburger Alsterschwäne, in dem er die kalte Jahreszeit verbrachte, nicht hindern: Zielstrebig fand das Tier durch Schnee und Eis zurück zum Bootshaus. Lediglich eine Tretboot-Ente könnte die innige Liebe zum Plastik-Schwan noch gefährden: „Swanee“ hütet sie ebenfalls wie seinen Augapfel.

vielleicht hat petra also nur abgeguckt? 🙂

* in: fremdkörper designstudio (hrsg.) (2007): echt wahr? kuriose meldungen der (dpa). [königswinter]: tandem. s. 370.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.