kein strom mehr.

„der smart springt nicht mehr an“, meldete philip vom pp-parkplatz.
rübergefahren, selbst probiert.
die wegfahrsperre ist es nicht; das geräusch ist anders.
smart angerufen, abschleppwagen bestellt.
der war in nicht mal zehn minuten da – kam auch von mahnke um die ecke, nicht von beresa.
„batterie alle“, stellt der nette herr sofort fest.
und nimmt den wagen mit. trauriges bild.
abgeschleppter smart
(wenn der wagen eingeschleppt wird, ist das über die mobilitätsgarantie abgedeckt. wenn wir überbrückt hätten und ich wär selbst zu smart gefahren, hätte man das überbrücken zahlen müssen [und wär immer noch nicht sicher gewesen, es bis zu smart zu schaffen]. wieder was gelernt.)
nach hause gefahren, auf anruf vom smartcenter gewartet.
„die batterie ist defekt“, meldet man nach einigen stunden.
so weit, so gut. aber:
„wir haben keine mehr auf lager. brauchen Sie den wagen am wochenende?“
nein, brauchen wir gottseidank nicht.
„dann melden wir uns anfang nächster woche.“

passt irgendwie zu diesem unproduktiven matschigen tag heute.

hoffe nur, er fürchtet sich nicht im dunklen auf einem fremden parkplatz. 🙂

Kommentare

  1. > hoffe nur, er fürchtet sich nicht im dunklen auf einem fremden parkplatz. 🙂

    Er wird es bestimmt ganz spannend finden, mit so vielen anderen Autos. 🙂

    Wie alt ist der Wagen eigentlich? Ich fürchte ein ähnliches Problem in diesem Winter. Schließlich wird der Kleine ja jetzt auch schon sieben… :/

  2. alles wird gut.
    bestimmt.

    und wenn der kleine smart tatsächlich angst kriegt, weiß er ja, dass er sich nächstes mal mehr zusammenreißen muss, damit er nicht wieder da hin muss. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.