*blinzel*

hach ja.
in albachten war schützenfest.
das heißt, daß wir uns sonntag morgen aufgemacht haben, um den frühschoppen musikalisch zu untermalen (schade, daß aus dieser veranstaltung jedes jahr wieder nicht viel gemacht wird) und gestern dann das schützenfest an sich zu begleiten.
da ich bei meiner urlaubsplanung gepennt hatte, hatte ich gestern wieder meinen ersten arbeitstag und konnte daher nicht mit um 845 uhr antreten, sondern bin mit dem nachtrupp zum halb 6 zum wieder-antreten dazugestoßen. dieses antreten fiel dann im wahrsten sinne des wortes ins wasser, stattdessen gabs die proklamation des neuen königs im festzelt (was für sowas natürlich etwas zu klein ist), und der umzug durchs dorf fiel auch aus.
um halb 8 sollte die traditionelle polonaise durchs dorf stattfinden; daraus wurde dann viertel nach acht. die zeitangaen fürs königsständchen pendelten zwischen 10, halb 11 und 11, aber halb 11 passte dann so halbwegs.
um halb 12 zu hause und ins bett, bis mitten in der nacht um viertel nach 5 der wecker ging.
ich habe jetzt leichte schwierigkeiten, die augen offen zu halten, aber irgendwie müssen wir da durch.

nachm arbeiten heute gehts direkt wieder nach albachten, zur traditionellen schützenfest-nachfeier des orchesters. dieses jahr haben wir das mit einem sommerfest für die familien der orchestermitglieder gekoppelt, d.h. mit gemütlichem kaffeetrinken und programm für die kinder. um 3 gehts los, aber da ich bis 3 arbeiten muß und philip nicht schon um 2 das essen für heute abend in die thermoboxen packen kann, wird er mich so gegen 4 einsammeln, dann das essen holen und dann wieder rüberfahren.

hoffentlich hält das wetter so halbwegs. wir haben zwar eine große tenne als wetterschutz, aber grad für die kinder wärs natürlich schön, wenns trocken bliebe.
ich werd gleich erstmal einen dicken pulli und ne dicke weste oder jacke rauslegen; so kalt, wie das gestern abend schon im festzelt war, wirds in der relativ zugigen tenne nachher sicherlich auch.

aber morgen, morgen hab ich frei. dann ist das risiko, um halb 7 wieder ins bett zu gehen, sehr hoch. 🙂

Kommentare

  1. > //ich// habe jetzt leichte schwierigkeiten, die augen offen zu halten,
    > aber irgendwie müssen //wir// da durch.

    Oha. *duck*

  2. naja, im "wir" sind die schafis hier mit drin. die müssen das schließlich ertragen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.