es reicht.

ich hab kein problem damit, daß restaurant-mitarbeiter nach einem langen tag abends um 11 nicht groß darauf achten, *leise* ihren küchenkrempel aufzuräumen.
aber sie könnten dabei die großen schiebetüren, die auf die passage neben unserem haus rausgehen, zumachen.
und wenn um 11 noch gäste da sind, muß man nicht bis fünf nach 11 die stühle draußen zusammengekettet haben.
aber bis halb 12 könnte man das erledigt haben, und man könnte verdammtnochmal gummiummantelte ketten nehmen und nicht so ein schlossgeistgerassel, zumal wenn’s stühle mit metall-elementen sind.
UND DAS MUSS MAN NICHT UM HALB 1 MACHEN!!
meinefresseneeey, was hatte ich heute nacht einen hals.
die christina aus der wg über mir ist noch runtergegangen und hat mit den leuten gesprochen; sie war offensichtlich letzte woche schonmal da und hatte mit ihnen ausgemacht, daß sie bis 23 uhr mit dem krach fertig sind. natürlich haben die armen stühlezusammenschließenden angestellten da nichts zu sagen und verweisen auf die – nie greifbaren – chefs. ich hab vor einiger zeit auch mit denen diskutiert wegen der schiebetüren. zwecklos.
und wenn die stühle draußen zusammengeschlossen sind, werden die drinnen auf die tische geknallt.

gibt es eine beschwerdestelle für renitente gaststätten?
und kann mir wer ein dezibel-messgerät leihen, zwecks feststellung des lärms, den die da veranstalten?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.