der film mit der schönen musik und dem vielen wasser

so, jetzt sind philip und viola auch wieder halbwegs auf dem laufenden: am sonntag kam „fluch der karibik“ im fernsehen. 🙂
jetzt müßten wir eigentlich zusehen, daß wir teil II direkt hintersehen, bevor uns teil III in die quere kommt … 🙂

Kommentare

  1. haltet lieber den 1. teil in ehren und schaut euch die anderen nicht an 😉 denn wie so oft ist nur der erste teil gut/originell, wird dann ein überraschungserfolg und das was folgt übertreibt dann nur noch das, was am 1. gut war (ist somit nicht mehr gut) und ist nur noch kommerz.
    so würd ichs an eurer stelle halten 🙂
    mir hat der 2. teil jedenfalls überhaupt nicht gefallen.

  2. Ich fand den zweiten Teil auch nicht so gut, aber auch nicht so sehr schlecht. Ist halt die Regel, dass der zweite bei weitem nicht an den ersten rankommt.

  3. Also ich habe beide Teile gesehen, wobei ich den ersten nicht mehr in kompletter Erinnerung hatte, als ich mir den zweiten anschaute. Der erste ist von der Machart aber etwas „düsterer“ als der zweite, der wiederum ab und an für meinen Geschmack zu sehr in den Bereich „albern“ abdriftet. Allerdings habe ich den zweiten Teil im Original gesehen und bin begeistert: die Oberschicht spricht ein arrogant klingendes britisches Englisch, die Piraten hatten für meine Ohren oft einen irischen Akzent und eine Voodoopriesterin (frz. houngan?) benutzte (hollywooodgerechte) Elemente einer Kreolsprache. Ich fand den Film gut, auch wenn er nicht oben in meiner Lieblingsfilmhierarchie ist. Unbedingt auf Englisch gucken, denn bei der deutschen Synchronisation wird sicherlich viel verloren gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.