schafe zu hause. heute: north carolina.

ich sachs ja immer: schafe zu hause sind gut.
aber es ist auch gut, daß meine größtenteils sehr viel kleiner sind. 🙂

gegen die einsamkeit: 80 Schafe als Haustiere
Was ist schon ein Hund oder eine Katze als Hausgefährte im Kampf gegen die verdammte Einsamkeit. Hier helfen nur völlig andere Dimensionen: Mit einer ganzen Schafherde hat ein Mann im US-Staat North Carolina jahrelang unter einem Dach gelebt. Rund 80 Tiere waren in seinem Haus in der Innenstadt von Apex untergebracht, wie die Polizei mitteilte. „Er lebt oben, die Schafe lebten unten“, sagte ein Polizeisprecher. Die Behörden beschlagnahmten die Herde, nachdem einige Tiere ausgebüchst waren und respektlos die Blumenarrangements auf dem städtischen Friedhof komplett auffraßen. Offenbar hätten die Lämmer im Haus bleiben dürfen, und die erwachsenen Tiere seien in Ställen im Freien untergebracht worden, sagte eine Veterinärin. Ihr Besitzer hatte einige sogar an der Leine spazieren geführt. Die Nachbarn hatten sich über die ungewöhnlichen Hausgenossen bereits mehrfach beschwert. „Schlimm ist es im Sommer, vor allem wenn es regnet und feucht wird“, meinte eine Nachbarin. „Ich will einfach nur auf meiner Veranda sitzen, ohne Schafsmist zu riechen.“

taz, 29.3.2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.