bookmark_borderimmer das gleiche

murphy ist immer bestens darüber informiert, wann man mal ein bisschen urlaub plant.
und so wurden die letzten tage besonders kurzweilig, vor allem der heutige, ulb-überstunden sei dank.
grad klamotten in den koffer geworfen und blumen gegossen usw., jetzt noch ein übersetzungs-gutachten von philip abgleichen, dann bei meiner mom und im birkenweg vorbei – und dann nach albachten und mit urlaub anfangen. 🙂
heute nacht brechen wir irgendwann nach freiburg auf, sind morgen abend dann in eschbach bei freiburg, wo samstag der orchester-workshop ist, sonntag dann basel und abends nach strasbourg, montag abend nach metz weiter, dienstag abend nach luxembourg, und von da aus am mittwoch abend zurück.

Euch ein schönes wochenende und eine schöne nächste woche!

bookmark_borderviertagewoche

das schaf wollte natürlich heute morgen nicht wieder mit („och, hier ist es grad so schön kuschelig. und draußen ist es noch dunkel. ich komm heut abend mit.“ jaja.).
aber ich hab mich irgendwie nach münster gekriegt, auch wenn die augen irgendwie noch seeeehr klein waren.

gestern abend hat philip beschlossen, keine lust mehr auf kochen zu haben, und daher haben wir uns lecker essen im artusi gegönnt.
vorher eben kurz im birkenweg vorbei und uns lustige geschichten von einem vortrag über brasilien und auszüge aus papas und illes afrika-reise-programm, das sie ab nächsten montag erwartet, angehört.

heute startet dann eine viertagewoche (mit vermutlich einigen überstunden aufgrund eines akuten projekts in der ulb), und am freitag starten wir in einen kurzurlaub nach süddeutschland und frankreich. 😀
wir hoffen nur, daß die motorblock-warnleuchte, die gestern in philips auto anging, nichts allzu böses verheißt. 😐 sonst müssen wir uns illes auto leihen. mit dem smart will philip da nicht runter. komisch, versteh ich gar nicht. 🙂

bookmark_borderausklingende woche

freitag nachmittag den schreibtisch noch halbwegs leergearbeitet, abends nach müssingen gegondelt, um jans geburtstag zu feiern (lecker & lustig! :)), heute morgen um kurz nach 6 raus, weil philip losmusste zum tagderoffenentür im präsidium, hier weitergewurschtelt und endlich ein paar schon länger rumdümpelnde sachen erledigt, um 1 eben zum klinikum, um das geschirr vom catering für eine schulung da abzuholen (den rest hat philip aber dann alles alleine gemacht; die kantine lief mit den drei aushilfen), danach hier wieder ein stündchen rumgedaddelt, und jetzt via schnellnochwaseinkaufen nach albachten.
da wartet dann das stiegenfest (der sendener stiege, wo philip wohnt) auf uns, aber alt werden wir da wohl nicht werden. heute morgen war zu früh, und morgen früh muß philip wieder los, frühstück zum klinikum bringen, und ich muß um halb 11 in billerbeck sein, weil die egerlänger aufm stadtfest spielen.
aber den morgigen nachmittag werde ich hoffentlich aufm sofa in albachten verbringen. 🙂 zwar dann mit laptop und uni-lese-sachen, aber wenigstens ruhig.
das neuste nici-schaf will jetzt mit nach albachten; ich hoffe, daß ich es am montag wieder mit zurück krieg. trotz fernseher und angewärmtem wasserbett …

bookmark_borderrheine bei sonne ist sehr nett!

ja, doch, ein sehr schöner betriebsausflug war das.
gemütlich mit alle man mit dem 9uhr-zug nach rheine, dann eine stadtführung mit unserer gruppe, dann spaziergang zum kloster, mittagessen, spaziergang zu den salinen, kaffee, busfahrt zum bahnhof und mit dem zug zurück.
super wetter und super stimmung.
und ein paar fotos hab ich gemacht. ein ganz paar. 🙂

das einzige, was mir sorgen macht, ist die stunde steppen gleich. als schreibtischtäter ist man solche wander-tage ja nicht mehr gewöhnt, und dann auch noch ne stunde rumhüpfen jetzt – es wird hart. 🙂

bookmark_borderbekloppt

da hat man ungefähr 8 kulis im stiftehalter und noch ca. 120 bestellt französische bics im schrank – aber man bedauert es aufrichtig, wenn der gerade aktuelle lieblingskuli den geist aufgibt. man hatte sich doch gerade an ihn gewöhnt.
sowas beklopptes. :doze: