bookmark_borderbüro wechsle Dich

hier in der ulb beginnt zur zeit ein großes büro-rotieren.
da unser büro davon arg betroffen ist, werde ich meinen schönen platz hier aufgeben und in die zweite etage ziehen müssen. das ist natürlich völlig in ordnung, weil ich als einfache hilfskraft in so einen schönen büro eh nichts zu suchen hab, aber schwer fällt es mir doch. nicht nur wegen des raumes, sondern auch v.a. wegen ulli und hiltrud hier unten.
aber das klappt schon. man ist ja nicht aus der welt, und gemütlich wird man es sich oben auch irgendwie machen können.

bookmark_bordersuchtmittel

was ist eigentlich in blätterkrokantkugeln drin, daß ich da quasi süchtig nach bin? 🙂 gut, daß es die nur zur weihnachtszeit gibt. sonst würd ich irgendwann nicht mehr durch die tür passen.
und was heißt eigentlich blätterkrokant auf englisch? „sheet crocant“ fand philp nicht so überzeugend. 🙂

bookmark_border„festliche bläsermusik zum ersten advent“

heute nachmittag war das erste intraden-konzert dieser saison mit der bläservereinigung.
um 17 uhr konzertante gottesdienstgestaltung, und anschließend eine halbe stunde konzert.
schön wars.
und wenn man in der (sehr schönen!) hiddingseler kirche sitzt und bei ersten anspielen der hallige kirchensound aufkommt, weiß man auch wieder, wofür die ganzen proben und das ganze diskutieren vorher gut waren. 🙂

beim nächsten konzert in albachten am 11. bin ich wegen der tagung in hamburg nicht dabei, aber am 8.1. gibts wieder das große konzert in lamberti. dann ist zwar weihnachten auch schon wieder vorbei, aber freuen tu ich mich trotzdem schon. 🙂

bookmark_borderehre

ich darf jetzt auch bei netbib mitschreiben! 🙂
ich hab da schon so viele gute informationen gefunden, daß ich mich richtig freue, jetzt da auch ein bißchen zu beitragen zu können. vielleicht sind einige von den infos, die ich so finde, für andere auch gutzuwissen.