„festliche bläsermusik zum ersten advent“

heute nachmittag war das erste intraden-konzert dieser saison mit der bläservereinigung.
um 17 uhr konzertante gottesdienstgestaltung, und anschließend eine halbe stunde konzert.
schön wars.
und wenn man in der (sehr schönen!) hiddingseler kirche sitzt und bei ersten anspielen der hallige kirchensound aufkommt, weiß man auch wieder, wofür die ganzen proben und das ganze diskutieren vorher gut waren. 🙂

beim nächsten konzert in albachten am 11. bin ich wegen der tagung in hamburg nicht dabei, aber am 8.1. gibts wieder das große konzert in lamberti. dann ist zwar weihnachten auch schon wieder vorbei, aber freuen tu ich mich trotzdem schon. 🙂

Veröffentlicht in musik

Kommentare

  1. eine gattungsbezeichnung.
    🙂
    was es genau heißt, weiß ich nicht, und die elektronischen fachlexika hier in der ulb wollen grad nicht; ich kenne es nur als "festliche musik, oft in kirchengespielt".

    vgl. z.b. hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.