bookmark_bordernix schneemobil

letzten dienstag war das diensthabene autoschafi – nicht das vom smartcenter; neulich war schichtwechsel – komplett im wagen eingeschneit.
das fand es so gemütlich, daß es das jetzt jeden tag haben will.
leider hat es seitdem nur noch ein klein wenig geschneit.
und leider glaub mir das schaf nicht, daß ich *wirklich* *nichts* am wetterbericht im radio ändern kann. :doze:

bookmark_border*hach*

jetzt ist es amtlich.
am samtag abend drückte uns ille ein kleines päckchen in die hand: „guckt mal rein!“
*kiste aufmach* – *schatulle aufmach* – *ui!!* superschöne trauringe!! 🙂
ich hätte gedacht, daß ille was goldfarbenes wählen würde, aber sie sind weißgold, und illes hat einen weißen stein. sowas in der art würde ich wohl auch aussuchen. 🙂
im mai wird dann hoffentlich genau so schön gefeiert! :hehe:

bookmark_border*blinzel*

jetzt ein wochenende, das wärs … 🙂
samstag aufbau und generalprobe, sonntag winterkonzert der obm.
konzert war gut, aber nicht nur wegen des ganzen drumherums auch sehr anstrengend.
aber es war auch mein vorerst letztes konzert; ich werde erstmal für ein jahr aus dem orchester aussteigen, weil mir das ganze zu zeit- und nervenaufwendig wird.
auf daß es dann ein paar weniger stressige abende und wochenenden geben wird …

bookmark_border*schieb* *tausch*

mein umzug in ein anderes büro wirft seine schatten voraus.
aufgrund des termins, zu dem die abteilung, der die hochschulschriftenstelle angehört (die sozusagen meinen platz hier im büro übernimmt), dienstbesprechung hat, werden wir unseren besprechungstermin verlegen.
daher werde ich ab nächster woche nicht mehr montags, dienstags und donnerstags arbeiten, sondern montags, dienstags und mittwochs.
mal sehen, wie oft ich mich damit dann noch vertue. 🙂

bookmark_borderdieses jahr jagt eine die andere

über die linguistlist weiß ich jetzt schon von zwei tagungen zur kognitiven linguistik in diesem jahr, die mich interessieren würden. und wer weiß, wie viele da noch kommen! 🙂

schade, daß brasilien so weit weg ist. aber vielleicht klappt das ja mit brighton. könnte man schön mit einem heimaturlaub von philip kombinieren. mal gucken. 🙂