fragen, die uns niemand beantworten kann. folge 13837.

heute nachmittag ist heinz beerdigt worden.
der pfarrer sagte am offenen grab so etwas wie „mögen Dich die engel zum paradies geleiten und die heiligen märtyrer Dich dort empfangen.“
ob es im himmel ein blasorchester gibt?

Kommentare

  1. Bestimmt. Das steht schon in der Bibel:

    "Und ich sah: Sieben Engel standen vor Gott; ihnen wurden sieben Posaunen gegeben."
    (Offenbarung 8,2)

    "Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden, und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum anderen."
    (Matth. 24,31)

    Wahrscheinlich übt er schon mit ihnen.

    *tröst*

  2. yep.
    man weiß ja inzwischen auch, in welcher tonart die posaunen von jericho gestimmt waren: in d-moll. es heißt ja auch heute noch "demolieren". 🙂

    aber nur posauen ist auch schofel. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.