bookmark_bordermemme

also sowas.
ich hab schon das fenster zugemacht und ne fleecejacke angezogen.
aber ich hab trotzdem eiskalte hände und friere.
ob das das alter ist?

ich kann doch nicht jetzt schon die heizung anstellen, oder??
naja, dann könnte ich mir aber auch die erste packung spekulatius holen … 🙂

bookmark_borderzeichen und wunder. folge 842721.

die pflasterarbeiten unten in der straße sind fertig.
die bauarbeiter haben ihren kompletten kram zusammengepackt und damit alle anwohnerparkplätze wieder freigegeben.
und jetzt machen sie sogar noch die geteerten stücke oben an der aegidiistraße ordentlich.
*hach*
wenn dann in einem halben jahr der sand-eintrag im hausflur wieder etwas abnimmt, kann man dann auch mal wieder vernünftig wischen … 🙂

bookmark_bordermeine mama würde ne krise kriegen

ein bis zweimal im jahr bekomme ich eine urlaubspostkarte von meinem sandkastenkumpel dirk.
das freut mich immer sehr, nicht zuletzt wegen der tatsache, daß es mich tröstenderweise immer daran erinnert, daß es noch andere leute gibt, die so knüselig schön klein schreiben. damit man auch auf postkarten ordentlich text unterbringen kann.
🙂

postkartenschreiben mit dirk

bookmark_border„heel-heel-step- …

… brush-step-shuffle-ballchange, shuffle-step-brush-brush-brush-heel-heel-step-stomp-stomp“
– man redet manchmal, je nach gerade gelernter kombination, schon komisches zeugs vor sich hin, wenn man von steppen nach hause kommt … 🙂
„shuffle-pullback-shuffle-pullback-shuffle-[*stolper*]-pullback-shuffle-pullback-shuffle …“

bookmark_borderleider nicht mehr meine baustelle

heute vormittag war ich in der romanistik, um einen onomasiologischen zeitschriftenaufsatz zu kopieren.
beim trepperuntertapern dachte ich „ach, guck doch mal eben auf den vorlesungsverzeichnisaushang, was hier im nächsten semester alles so läuft.“
ein übersichtliches, aber nettes angebot.
aber – ich hätte es mir nicht angucken sollen. es hat nur dazu geführt, daß ich wieder mal feststellen mußte, daß mir der laden doch fehlt. die grammatik- und übersetzungskurse bei frau delforge-walther, die literaturwissenschaftlichen hauptseminare, die lustigen stunden bei christian … *hach*
tja, wer weiß, wie’s jetzt aussäh, wäre der prof. prill eher nach münster gekommen. vielleicht hätt ich nicht zur sprachwissenschaft im hauptfach gewechselt, vielleicht hätt ich dann doch meine ma-arbeit über die französische lyrik des 20, jahrhunderts geschrieben, vielleicht … aber egal. hättewärekönntewenn. wurscht jetzt. voß, ta gueule!
aber weiß weiß, vielleicht ergibt sich, wenn ich mal groß bin und hoffentlich in der ulb eine feste stelle hab, eine möglichkeit wie diese … 🙂