bookmark_bordertweets | 2010-05-31

  • 'morgen! #
  • die geänderte ampelschaltung landeshaus/bült/theater scheint bestand zu haben. bedeutet für mich 3 rote ampeln mehr. :/ #muenster #radfahren #
  • wildes kirchengeläut in überwasser und dom. hab ich irgendwas verpaßt? #muenster #
  • oh, es ist ja schon *zwei* uhr! kein wunder dann, daß ich hunger hab … 🙂 #
  • RT @esteinhauer: Die aktuelle juristische Abkürzung des Tages: "BPräsRuhebezG". Enjoy it. 🙂 #
  • "begegnung mit Deinem krafttier". puh. #neuererscheinung allerdings nicht #psychologie sondern #parapsychologie und #okkultismus 🙂 #
  • hui, der dom ist sogar beflaggt! #weihbischoefe #muenster #
  • eigentlich hatte ich heute morgen beschlossen, daß es auf dem heimweg nicht regnet. aber es hat schon wieder niemand auf mich gehört … 🙂 #
  • [del.icio.us] Mind42.com – Collaborative mind mapping in your browser: http://mind42.com/ #
  • [del.icio.us] Mediabird – Die nächste Generation des Gruppenworkspace: Mediabird ist ein Zusatzmodul für Ihr Lernm… http://bit.ly/daftbK #
  • [del.icio.us] Hastik, Canan / Schuster, Alexander / Knauerhase, Aleksander (2009): "Wissenschaftliche Suchmaschine… http://bit.ly/9kgmVU #

bookmark_bordertweets | 2010-05-26

  • 'morgen! #
  • der nachteil an wdr3 als radioweckersender: die sagen keine uhrzeiten durch. #
  • der vorteil am frühen aufstehen: man ist mit geburtstagsglückwünschen meistens der erste. :] #
  • touristik-tip nicht nur für bibliotheksdirektoren: http://bibcomic.blogspot.com/2010/05/der-immerwahrende-stadtplan.html 🙂 #bibcomic #
  • so, es hat angefangen zu regnen; ich kann also jetzt feierabend machen. 🙂 #
  • heute gelernt: es gibt homomorphe und paramorphe referate. 🙂 #abstracting #malis2010 #
  • hm, diese fürchterlichen BBC-four-dokus halten einen ständig ab. vom lernen, vom schlafengehen … hrmpf. 🙂 #spannend #
  • noch ein halbes stündchen BBC four, und dann ab ins bett. 'nacht allerseits! #

bookmark_bordertweets | 2010-05-25

bookmark_bordertweets | 2010-05-24

  • 'morgen! #
  • RT @textundblog Kunsthalle Wien: Sämtliche ab 2001 erschienenen Kataloge sind ab sofort gratis als Volltexte downloadbar: http://is.gd/cmceL #
  • "analyse einer dokumentationssprache" abgegeben. #malis2010 aber "als word-datei" kostete überwindung … 🙂 #
  • geburtstagspaket für den kleinen bruder aufgegeben. ein hoch auf onlinefrankierung und packstation. 🙂 #postwesen #
  • wlan am netbook will nicht. bzw. nur "eingeschränkt". dabei wollte ich doch gemütlich aufm sofa arbeiten. #hrmpf #
  • ah. in dem moment, in dem ich mich entschließe, doch am schreibtisch zu arbeiten, geht das netbookwlan wieder. klar. #tueckischebuerogeraete #
  • eine erste runde durchs skript "kostenrechnung" gefräst. das könnte noch heiter werden … 🙂 #malis2010 #
  • philip hat rotwein über das management-skript gekippt. was sollen denn jetzt die kommilitonen denken … 🙂 #malis2010 #kostenrechnung #
  • werde vermutlich heute nacht nicht in kameralistisch, sondern in doppik träumen. 🙂 #kostenrechnung #malis2010 #
  • so, feierabend. den rest des abends gibts krimi statt malis-kram. 🙂 'nacht allerseits! #

bookmark_borderAL-star-neuzugänge.

sie waren schon länger angekündigt, am samstag tauchten sie dann endlich bei karstadt auf: es gibt zwei neue modelle der lamy-AL-star-reihe!
einmal dunkelviolett („black purple“) und einmal schokoladenbraun, genannt „coffee“.

neue modelle der lamy AL-star-reihe, mai 2010

screenshot der lamy-seite zu den neuen modellen

mittlerweile sind sie auch auf meiner lamy-seite eingetragen.
und da zu befürchten ist, daß sich dieses familien-gen jetzt nicht mehr abschütteln läßt, hab ich auch mal eine blog-kategorie „füller“ eingerichtet. 🙂

bookmark_borderhellblauweißgrau schreiben.

der lexikaliker hat vor einigen tagen den 500. beitrag gepostet!
zur feier des tages gab es für die ersten kommentatoren zwei exemplare der neuen limitierten „lexikaliker-bleistifte“. ich hatte das glück, rechtzeitig am blog-eintrag vorbeizukommen und zu kommentieren – und jetzt bin ich stolzer besitzer zweier ziemlich exklusiver bleistifte in hellblauweißgrau!

lexikaliker-bleistifte, mai 2010

in dieser farbkombination gefallen sie mir noch besser als die früheren exemplare, die ich bereits mein eigen nennen darf.

jetzt muß ich mich nur noch trauen, sie auch in betrieb zu nehmen. 🙂