unterschätzte probleme. heute: orchesterhosen.

die bläservereinigung trägt als orchester-uniform helle hosen/röcke und dunkle jackets. sehr schön, finde ich nachwievor, vor allem im vergleich zu anderen wirklich uniform-artigen orchester-kluften.
die herrenhosen wurden vor einiger zeit bei eddie bauer gekauft. dort sind sie aber inzwischen nicht mehr lieferbar, und so ergab sich a) durch neue orchestermitglieder, die sich auf eigene faust ungefähr ähnlichfarbige hosen besorgt haben, und b) die unterschiedlichen waschfrequenzen der eddiebauerhosen-bestückten kollegen (die hosen werden durch häufiges waschen heller) ein ungewollt buntes bild.
damit das problem der lieferbarkeit zumindest über einen etwas längeren zeitraum gelöst werden kann, hab ich daran gedacht, statt bei „normalen“ bekleidungsgeschäften mal bei firmen für „corporate fashion“ nach solchen hosen zu sehen.
soll ja wohl nicht so schwer sein, klassische schlichte hellbeige buntfaltenhosen zu kriegen.
aber dem ist natürlich nicht so.
keine ahnung, wieviele internetseiten von entsprechenden firmen, die im wlw gelistet sind, ich heute durchgesehen habe – solche hosen hatten vielleicht 2, 3 firmen im programm. bei einigen weiteren hab ich angefragt, ob sie so etwas haben; mal sehen, was dabei rumkommt.
t-shirts, blusen, krawatten, westen, pullis, jacken – alles kein problem. aber hosen müssen die leut offensichtlich immer selbst mitbringen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.