auch mein sparbuch war schonmal hier.

ich hatte immer gedacht, daß meine gelben kinderzimmermöbel (die ich in der lütke gasse noch als büroschränke hatte, nachdem wir sie nach marcels zimmerumbau vor dem sperrmüll gerettet hatten, und von denen jetzt noch die regalboxen dienst tun, während die schränke demnächst im keller wieder aufgebaut werden), erst im birkenweg zu uns gekommen wären. papa hat aber beim umzug erzählt, daß auch sie „back home“ kommen, da sie auch hier schon da waren.
heute hab ich, als ich mein gutes altes sparbuch mit zur bank genommen hab, um den aktuellen stand eindrucken zu lassen, gesehen, daß auch das seine karriere in der kapitelstraße begonnen hat. und nur ein dreivierteljahr jünger ist als ich.
entsprechend steht da auch noch ordentlich die alte postleitzahl und „guthaben DM“. 🙂

sparbuch

Kommentare

  1. Wie süß: „Frl. Viola Voss“.

    Ob die Sparkasse das heute auch noch schreibt? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.