komische haushaltsgegenstände. folge 4287.

meine mama hat ausgemistet und einigen kram an uns abgeschoben.
darunter auch dieses komische ding:

siebdings

eine teebeutelablage? aber warum dann mit schwingbarem hochgelagertem siebteil? damit die beutel schneller trocknen?
oder doch was anderes?

*grübel*

Kommentare

  1. Ich kenn das auch als Teebeutelablage.
    Der Abstand zwischen Sieb und Ablage erklärt sich folgendermaßen: ;o)
    Wenn der Beutel irgendwo liegt, tropft er ja in sich selbst hinein und trocknet so schneller. Wenn er aber trotzdem Gelegenheit hat, auszutropfen und sich nicht selbst benässt, trocknet er schneller!
    So ist das nämlich!

  2. hm, Du meinst, wenn er liegt, trocknet er langsamer?
    naja, bislang hab ich 30 jahre auch ganz gut damit überlebt. im biomüllbeutel geht es vermutlich eh nicht trocken zu. 🙂
    dann muß das aber ein deutsches teebeutelablage-modell sein. von den englischen teebeuteln, die wir hier haben, würde immer nur einer draufpassen … 🙂

  3. Es ist wahrscheinlich wirklich nur ein unnützes Extra, dem man eine Funktion gegeben hat, die es nicht unbedingt zu erfüllen braucht, um lebenswichtig zu sein.
    Ich hab so ein Ding im Schrank stehen, weil es mir viel zu unpraktisch ist. Irgendwann trocknen auch Teebeutel einfach so…;)

  4. yep. hier stehts jetzt auch so lange im schrank, bis man den platz für was anderes – hoffentlich nützlichereres 🙂 – braucht.

  5. Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, will ich drauf antworten, weil es bestimmt immer wieder Menschen gibt, die auf der Suche nach Infos danach sind:
    Dieses Teesieb ist nicht für Teebeutel gedacht, sondern für losen Blatt-Tee. Die Benutzung kann man sehr gut in der Serie ‚Death in Paradise‘, Staffel 2, Folge 3 beobachten. Viel Spaß dabei!

  6. ah, Du meinst für die anwendung mit losem tee in einer kanne, aus der man dann durch das sieb den tee in eine tasse gießt?

  7. Ja, genau so. (In der beschriebenen Folge sieht man es gleich zu Beginn – sicher interessant für all diejenigen, die keine Teekenner sind.) Ich würde dieses exquisite Teil auf jeden Fall nicht wegwerfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.