'morgen!
— viola voß (@v_i_o_l_a) October 4, 2020
What I actually do… Library edition. A Gif-thread.
— Stadtbücherei Hilden (@Hi_Buecherei) September 22, 2020
"masks" by @xkcdComic: https://t.co/qlmilOqG7I
— viola voß (@v_i_o_l_a) October 4, 2020
Neu auf meinem Blog #aktenkunde: Geheimhaltungsgrade: Eine Fußnote zur Aktenkunde, https://t.co/qVvBcqCuiY #auxhist
— Holger Berwinkel (@Berwinkel) September 30, 2020
Noch 3!!! Was macht man bei Follower No. 1000?
— Moritz Baßler (@ba_moritz) October 4, 2020
warum steht in vielen formularen bei der anrede der herr vor der frau? am alphabet kann's nicht liegen. 🤔 [und warum wird das überhaupt noch abgefragt, auch optional?] pic.twitter.com/AboZXPZJuD
— viola voß (@v_i_o_l_a) October 4, 2020
Mein Preprint ist übrigens mittlerweile durch das Open Peer-Review bei @infoprax durch und final erschienen. https://t.co/oJv3aT6tLW https://t.co/BfsOVXkg6H
— Fuzzy Leapfrog (@FuzzyLeapfrog) October 3, 2020
Bonjour Twitter pic.twitter.com/4xg3UzGgUF
— Pierre Schneider (@Pierreschneider) October 2, 2020
Hey Bibliotheksbubble, bin das nur ich, die es nervt, wenn man Fortschritt in der Bibliothek mit "damit Bibliotheken in Zukunft überleben können" begründet anstatt mit "weil es geil ist und Spaß macht und für die Menschen super ist"?
— Fuzzy Leapfrog (@FuzzyLeapfrog) October 3, 2020
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/1312679766974136321
Misattributed Quotes pic.twitter.com/0iScYEdDBU
— Philosophy Matters (@PhilosophyMttrs) October 3, 2020
Interessant. Habe heute morgen mal ein wenig in den Twitter-AGB geblättert und zufällig entdeckt, dass man gar nicht jedes Thema kommentieren MUSS!
— Peter Wittkamp 🇺🇦 (@diktator) October 2, 2020
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/1312680137025089538
Took a pic of the cat lookin out the window and accidentally turned him into some sort of god. pic.twitter.com/xjN4W6peSJ
— Amanda (@amandahys7) October 1, 2020
Was soll man dazu noch sagen… 150 Jahre lang haben Forscher gedacht, dass nur männliche Vögel singen. Dann haben Forscherinnen das Feld betreten und natürlich zeigen können, dass auch weibliche Vögel komplex zwitschern. #bias #research #science https://t.co/rr6gPsypK2
— Patrizia Laeri (@LaeriPatrizia) October 3, 2020
Weiß nicht zu Mammut fällt mir irgendwie gar nix ein #nichtober pic.twitter.com/gFkJp738DL
— Otto Waalkes (@OTTOausE) October 3, 2020
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/1312681493521629184
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/1312681572643024896
— Tobias Zeumer – @vform@verweisungsform.de (@vform) October 4, 2020
https://twitter.com/v_i_o_l_a/status/1312682545998368775
This cartoon is a sequel to the cat version from a few weeks ago: https://t.co/I1VSGgBgeE
— Tom Gauld (@tomgauld) October 4, 2020
‘How to tell if your dog is interested in the novel you are writing’
for the @guardianreview #writing #dogs pic.twitter.com/Vv3QgBnJYf— Tom Gauld (@tomgauld) October 4, 2020
Ich habe aufgeschrieben, warum ich klassische Einstiegs-Webinare weder für Lehrende noch für Lernende sinnvoll finde – und wie sie sich zeitgemäß umgestalten lassen.https://t.co/YliNYMKGc4
— Nele Hirsch (@eBildungslabor) October 3, 2020
Zugvögel. pic.twitter.com/Cmu6HjDiv2
— Tim Knopf (@lokfuehrer_tim) September 11, 2020
#Sprachwissenschaft -ler*innen retten die Welt vor #corona. Super finde ich auch das perfekt ausgesprochene #Gendersternchen. #BildungAberSicher pic.twitter.com/dSVYtnpZ3u
— Tina Terrahe (@TinaTerrahe) October 4, 2020
Wobei für mich die Frage "Ko-Autor ja/nein" etwas zu binär ist:) Es gibt verschiedene Rollen, welche bei einem Paper etwas beitragen können. Die CRediT Ontologie ist dazu interessant: https://t.co/bk6OXzRCt3
— Philipp Zumstein @zuphilip@openbiblio.social (@zuphilip) October 4, 2020
Has anyone ever in the history of the Earth ever wanted to view a PDF embedded in an HTML page, instead of downloading the PDF or viewing it directly in, y'know, a PDF viewer?
Yet so many publishers insist on offering us this valueless extra step before we get to the PDF.
— @mike@sauropods.win 🏴 🇬🇧 🇪🇺 🦣 (@MikeTaylor) October 2, 2020
What's your favorite tip for making the most out of your library? https://t.co/Z9QOBT9tJ1
— ilovelibraries.org (@ILoveLibraries) October 4, 2020
That's what @scinoptica and @brembs are predicting for years. Nobody can say, this development couldn't have to be seen. https://t.co/NdVOkt6CWg
— @goettker@openbiblio.social (@SusanneGoettker) October 4, 2020
Taping this onto the forehead of anyone who says "if only funders required data standards, then the field would get its act together!" https://t.co/PIlc7hGoia
— Dr. Matt Lincoln (@matthewdlincoln) October 4, 2020
Wir freuen uns! 17 Autor:innen -> ein Buch: #Scrum in die Schule! Ein Buch für Alle, die agiles Projektmanagement in der Bildung einsetzen möchten. Zu ebook (pdf) und crowdfunding hier lang: https://t.co/22UFFjx6ue #twlz #edupnx #bayernedu #EduBW #Agilität #Projektmanagement pic.twitter.com/rsJwJpHcET
— Tom Mittelbach@tomsen@bildung.social (@MittelbachTom) October 4, 2020
Polnisch machts einem auch nicht leicht.
Mühsam eine kleine Dosis Grundwortschatz gelernt, z.B. mężczyzna (Mann) und dziecko (Kind). Nun kommt dziczyzna daher. Mein Kopf so: vielleicht morphologisch halb Kind, halb Mann – z.B. Junge, Jugendlicher?
Klar, es heißt Wildfleisch.— Philipp Krämer (@ph_kraemer) October 4, 2020