*zwitscher*

„BeaMaria wants to keep up with you on Twitter“.
so lautete der betreff einer mail von beate gestern abend, die mich nach monatelangem linksliegenlassen („brauch ich nicht; wozu braucht man das überhaupt?“) dann doch mal dazu gebracht hat, mich mit twitter zu beschäftigen.

das aktualisieren über die twitter-homepage ist etwas umständlich, daher hab ich mich heute mrogen dann mal nach alternativen umgesehen.
mit nem messenger solls auch gehen, aber zum einen verlangt das einiges an einstellerei und zum anderen hat twitter den IM-service zur zeit wohl erstmal abgestellt.
für wordpress bekam ich weder simpletwitter noch twitt twoo ans laufen (wohl weil strato kein curl php zuläßt); daher hats rechts jetzt einfach eins der twitter-eigenen badges.
sowas wie twhirl ist nett, da messenger-like, aber packt noch ein programm mehr in die taskleiste und auf den desktop.
daher hab ich dann was zur integration in firefox gesucht. twitbin gefiel nicht so gut, da recht platzbrauchend; ich bleib jetzt erstmal bei twitterfox.

ich weiß zwar immer noch nicht, wozu man das *wirklich* gebrauchen kann, aber eine nette spielerei ist es auf jeden fall.
zur zeit mit nur einer auch twitternden bekannten noch etwas, äh, überschaubar, aber vielleich kommt ja da in nächster zeit noch der ein oder andere dazu.

twittert jemand von den hier mitlesenden?

Kommentare

  1. ich hab’s mal einmal ausprobiert, hatte dann aber keine zeit, um mich näher damit zu beschäftigen. außerdem ging’s mir wie dir: ich hatte noch keine twitternden bekannten. übrigens habe ich lustigerweise auf http://www.prblogger.de einen artikel darüber überflogen. mal schauen, vielleicht muss ich mir das auch mal wieder ansehen.

  2. Ich hab mich bis jetzt immer noch geweigert. „Machen ja alle“ – dann brauch ich das schonmal gar nicht.
    Obwohl ich die Idee interessant finde und lustig. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.