tweet-feed: mit „protected“ gehts nicht.

seit einiger zeit hatte ich im ulb-büro das problem, daß beim aufruf meines blogs eine passwort-abfrage von twitter kam und bei deren abbruch die tweets rechts nicht angezeigt wurden.
„komisch“, hab ich gedacht, aber da es zu hause funktionierte, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.
aber da jan nun letzte woche erzählte, daß er auch diese lästige meldung bekommt, bin ich dem grad doch nochmal nachgegangen.
der grund hätte mir eigentlich auch schon eher bewußt werden können: ich hatte mein twitter-profil auf „protected“ gestellt – und dann sind auch rss-feed und die über den twitter-eigenen badge-code erzeugten meldungen nicht frei sichtbar bzw. passwort-geschützt, und es kommt die passwort-abfrage bzw., wenn man den rss-feed ausgeben läßt, statt den badge-code zu verwenden, die meldung, daß der gewünschte feed nicht vorliegt.

ich hab meinen twitter-account daher wieder auf non-protected umgestellt; jetzt müßte es wieder problemlos laufen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.