bundessprachenamt

münster, Deine unbekannte stadt:
weil wir gestern wg. der baustellenbedingten sperrung der ostmarkstraße über den edelbach gefahren sind, kamen wir am hohen heckenweg raus – und guckten auf ein schild, das zum bundessprachenamt verwies.
bislang war mir weder das schild aufgefallen noch die tatsache bekannt, daß münster sowas hat.

Das Bundessprachenamt (BSprA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung und damit der Dienstleister für den fremdsprachlichen Bedarf der Bundeswehr. Außerdem ist das Bundessprachenamt im Rahmen der Sprachausbildung für alle Bundesressorts tätig und nimmt in Amtshilfe auf dem Gebiet des Sprachmittlerwesens für andere Bundesressorts Aufgaben wahr. Das Amt ist im gesamten Bundesgebiet mit Referaten und Referatsteilen in rund 100 Dienststellen der Bundeswehr disloziert. Als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung ist das Bundessprachenamt besonders den fremdsprachlichen Anforderungen der Bundeswehr verpflichtet. Die engen Beziehungen zu den Streitkräften spiegeln sich in seiner Organisationsstruktur wider.

klingt gar nicht so uninteressant, finde ich.

2 Gedanken zu „bundessprachenamt

  1. janWo

    Ein prima Arbeit- und Auftraggeber für Dolmetscher und Übersetzer. Das NATO-Quartier am Hindenburgplatz braucht die ja öfter mal Sprachmittler.

  2. wilson golf clubs

    Das Amt ist im gesamten Bundesgebiet mit Referaten und Referatsteilen in rund 100 Dienststellen der Bundeswehr disloziert. Als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung ist das Bundessprachenamt besonders den fremdsprachlichen Anforderungen der Bundeswehr verpflichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − sechs =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.