ab an die frische luft damit. bzw. ins kalte wasser.

fred hat mich dankenswerterweise geschubst.
„ich hab herrn himmelmann gefragt: wenn Du willst, kannst Du in seinem kolloquium Deine arbeit vorstellen.“

letzte woche mittwoch war die erste sitzung, und da die anderen teilnehmer noch am anfang ihrer magisterarbeits- oder -prüfungs-themen stehen und noch nicht viel vorzustellen haben, hab ich mich bereiterklärt, direkt in der zweiten sitzung in dieser woche zu beginnen – wenn kaltes wasser, dann auch richtig … 🙂

die seit letzten mittwoch stetig ansteigende nervosität hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt.
die powerpoint-datei ist fertig und auf den eee überspielt (so kommt man nach all den semester auch endlich mal dazu, ein referat mit powerpoint-präsentation zu halten!), die zusammenarbeit von eee und beamer hab ich letzte woche an papas firmen-beamer gecheckt (die auflösung von 1024×600 wird im präsentationsmodus und am vga-ausgang auf das normale seitenverhältnis korrigiert), das skript und unterlagen für herrn herbermann sind ausgedruckt – es soll wohl klappen morgen nachmittag.

wer zwischen 4 und 6 noch einen damen freihat, kann ihn ja aber sicherheitshalber trotzdem mal drücken … 8)

Kommentare

  1. Ich würd glatt vorbeikommen, aber genau da muss ich noch eine meine letzten Schichten im Büro absitzen. Schade…
    Die Daumen sind aber gleich doppelt so stark gedrückt!

  2. … allen daumendrückern vielen dank: es hat geholfen! 🙂

    der erste teil heute ist gut gelaufen, es gab viele positive rückmeldungen *freu* und man ist gespannt auf den zweiten teil nächste woche. ich auch … 🙂

    die folien gibts übrigens hier; wir sind heute bis seite 10 gekommen.

  3. Ui. 🙂

    Ne kleine Anmerkung: Die WALS-Karten sollten wie Aufsätze in Herausgeberschriften zitiert werden, denn das sind sie eigentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.