Es war einmal ein Schaaf …

„Das ist die Geschichte von einem kleinen Schaaf, das den Sozialismus überlebte und seit ungefähr 14 Jahren in einer kleinen Stadt namens Leipzig lebte. Eines Tages kam ein junger Prinz in den Laden, in dem das kleine Schaaf lebte, entdeckte es und erzählt ihm von einem wunderschön großen Schaafparadies im Westen. Da war das Schaaf so aufgeregt und wollte mehr von diesem tollen Paradies hören! Der junge Prinz versprach dem Schaaf, es dort hin zu führen, allein bräuchte er noch eine Möglichkeit, wie das geschehen solle. Da fiel es ihm wie, äh, Schuppen aus seinen goldenen Haaren: Wenn das kleine Schaaf in eine Müslischale spränge, könnte es er mit der königlichen Post in das Land der tausend glücklichen Schafe schicken. Da war das Schaaf so glücklich, und mit diesem fröhlichen Ausdruck sprang es in die Müslitasse. (Siehe Müslitasse.)
Der kleine Prinz hatte fern ab der Heimat eine gute Tat getan und entschwand geschwind, um weitere gute Taten zu tun und holde Jungfrauen zu retten. Und soweit das Schaaf angekommen wart, so lebt es noch heute glücklich mit den anderen Schaafen zwischen Kellog’s und Nutella.“

soll heißen: mein kleiner großer bruder hat mir aus leipzig mit dem o.g. begleitschreiben eine müslischüssel mit einem superniedlichen schafi drauf geschickt! :)))

Kommentare

  1. Prinz? Ich? Och nö. Im Gegensatz zu Dir _habe_ nicht _bin_ ich "großer Bruder" 😉

  2. jan = hat großen bruder, ist kleiner bruder
    viola = hat kleinen bruder, ist blöde große schwester.

    oder so. 🙂

  3. > jan = hat großen bruder, ist kleiner bruder
    auchJan = hat kleinen bruder, ist großer bruder
    gell?

  4. Aaah, mit Komma wird das auf einmal lesbar. 🙂

    Danke für die Aufklärung.

    auchJan, ist großer hat großen Bruder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.