windmühlen

da hat man jedes jahr anfang januar ein konzert in der vollbesetzten lamberti-kirche, und bekommt dafür auch einen netten zeitungsartikel – allerdings nur im ortsteil roxel/nienberge/albachten. dabei liegt die lamberti-kirche nun wirklich mitten in der *innen*stadt.
aber in den innenstadt-teil der zeitungen kommt man als normalsterblicher offensichtlich kaum.
dafür liest man wochenlang jeden tag seitenweise krams über karnevalstäterä und schützenfeste.
manchmal ist das etwas frustrierend …

Veröffentlicht in musik

Kommentare

  1. Jau, dieser Karneval nervt wirklich. Und ich hab die kommenden zwei Wochenenden Redaktionsdienst. Trörööööh! :confused:

    Das mit der Zeitung ist eigentlich leicht zu erklären: Es ist wirklich schwer, in den Stadtteil von Münster zu kommen. Die Kriterien sind da nicht immer ganz nachzuvollziehen, finde ich. Aber grundsätzlich muss man da als Redakteur schon enorm filtern. Schließlich muss das ja alles auf ein paar Seiten passen, was in Münster passiert. 😉

    Dass das auf der Ortsteilseite erscheint, ist sehr komisch, aber eigentlich nett von den Kollegen. Denn ich hätte das nicht gemacht — mit genau der Argumentation, die Du ins Feld führst.

    Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mach ja auch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit. Aber eigentlich ist das unbegründet. Denn schließlich findet ein Ereignis nicht erst dadurch statt, dass es in der Zeitung erwähnt wird. 😉

  2. oha, mein aufrichtiges mitgefühl für die nächsten zwei wochenenden …

    daß der innenstadtplatz arg beschränkt ist, verstehe ich auch, aber die kriterien finde ich teilweise so dermaßen unnachvollziehbar, daß ich dann für einen vormittag in einen schmollzustand verfalle. 🙂 auch, wenn die veranstaltung auch ohne zeitungsruhm gut war. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.