karabinerneuzugang

es gibt ja erfreulicherweise immer wieder karabinerhaken-modelle, die ich noch nicht habe und die sich in meiner sammlung (vgl. z.b. diese beiden exemplare, die inzwischen auch hier an der wand hängen) daher sehr gut machen.
seit gestern darf ich aber ein paar karabiner mein eigen nennen, die man nicht in jedem beliebigen outdoor-laden bekommt. dafür bedarf es nämlich eines ladens für: gleitschirm-zubehör. 🙂
diese eckige form habe ich bislang noch bei keinem kletter-karabiner gesehen. und die dreh-schieb-sicherung sitzt strammer als bei anderen typen.

karabiner

(es handelt sich um dieses modell.)

Kommentare

  1. nein. 🙂
    ich war zwar neulich mal einmal klettern, aber das wird wohl kein neues hobby werden. 🙂

    vgl. zum karbiner-hintergrund hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.