< /musikalisches wochenende >

hach, schön wars.
der workshop war wieder einmal super. die stücke, die einem vorher recht brachial und z.t. auch am rande der unspielbarkeit schienen, haben erstaunlich gut geklappt, und man fängt bereits an, sie richtig zu mögen. der nächste probentag ist leider erst wieder am 21.5. aber dann hat man wenigstens noch zeit, bis dahin noch ein paar läufe auseinanderzuklamüsern. 🙂
und was unser jugendorchester am samstag abend auf die beine gestellt hat – irre. das thema war „musik und märchen“, und zur einer selbstgeschriebenen geschichte (hänsel und gretel werden in andere märchen gezaubert) gabs dann immer die passenden stücke. was dazu führt, daß z.b. die kombination „hänsel, gretel, aladdin und die ente [aus peter & der wolf]“ durch die gegend liefen. sehr lustig.
zum schluß hatte das ganze publikum kleine bunte leuchtstäbe in der hand, die unter den sitzen befestigt waren, und durch den dadurch entstehenden „regenbogen“ (ein super bild in der dunklen halle) kam hänsel und gretel wieder nach hause. sehr schön gemacht, und mit viel liebe zum detail ein jahr lang erarbeitet.
wir drücken die daumen, daß die jury entsprechend „punktet“.

und samstag spät abend hat dann noch ronnie o’sullivan mit einem knappen 10:9 die erste runde der snooker-wm überstanden – was will man mehr. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.