habemus papam.

tja. was soll man davon halten.
reformen wie die abschaffung des zölibats werden von ihm wohl nicht zu erwarten sein.
on verra.

Kommentare

  1. Dafür dass es immer hieß, er sei zu konservativ, um ne Mehrheit zu bekommen, ist das aber ganz schön fix gegangen…

  2. yep. ist die frage, ob er sie doch einfach überzeugt hat, oder ob die alternativen nicht besser waren.

  3. > reformen wie die abschaffung des zölibats

    Das ist meines Erachtens noch nicht mal das Wichtigste, obwohl es wohl eine Lösung für das Problem des Priestermangels wäre, der mich aber nicht sonderlich stört.

    Mir wär es lieber, man würde die Positionen im Bereich der Sexualität (Homosexualität, Empfängnisverhütung) mal überdenken.

    Aber auch da ist wohl nichts zu erwarten.

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.