st. josef

gestern wieder mal eine neue kirche in münster kennengelernt: st. josef an der hammer straße.
die gemeinde feierte ihr hundertjähriges jubiläum, und die tatsache, daß sie damals 15.000 mitglieder hatte, erklärt, warum die kirche so riesig ist. heute hats noch 4.500 gemeindemitglieder, und dementsprechend werden auch da gemeinden demnächst zusammengelegt.
aber kirche (frisch renoviert) ist sehr schön, hat einen wahnsinnigen hall, und unser konzert und die konzertante gottesdienstbegleitung haben super geklappt.
und wer weiß, vielleicht können wir da ja nochmal ein intraden-konzert oder ähnliches spielen. der pfarrer hat sich auf jeden fall sehr über unser kommen gefreut (er kannte uns schon aus lamberti).
und ich kenn jetzt wieder eine kirche mehr. münster, Deine unbekannte stadt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.