nach rechts vorne jetzt auch rechts hinten

unser smart hats zur zeit echt nicht leicht.
ende august wird er von einer dame angerempelt, die mit ihrem auto nicht vernünftig aus einer parkeinfahrt kam. dann wird auch noch behauptet, er hätte im halteverbot gestanden, was leider nicht stimmte: er stand brav auf einem anwohnerparkplatz. da die kratzer im kotflügel vorne rechts sich nicht rauspolieren lassen, muß da ein neues plastikteil dran. die gegnerische versicherung regt sich jetzt wegen der 150 euro auf, will fotos vom schaden und behauptet auch, wir hätten im halteverbot gestanden. neben den fotos kann papa ihnen dann das schreiben vom polizeipräsidium beilegen, daß man das verwarungsgeldverfahren wg. des halteverbots eingestellt hat. weil wegen ja anwohnerparkplatz.

letzten freitag parke ich am hansaring, weil ich zu einem termin in die lingener straße mußte. irgendwann ruft jan n.d. auf meinem handy an: ob das mein smart da am hansaring wäre – der wäre nämlich grad angerempelt worden.
jan hatte die beiden leut, die ratlos vorm wagen standen, zufällig gesehen, als er aus seiner haustür kam [jetzt weiß ich auch, wo er wohnt :)], und hatte sie freundlicherweise angesprochen. so konnten wir dann adressen austauschen, und ich werd die tage einen kostenvoranschlag für den kotflügel hinten rechts einholen …

das große autoschafi ist seitdem übrigens großer jan-fan, in dem festen glauben, daß er den smart gerettet hat. wovor auch immer. 🙂

Kommentare

  1. 🙂

    Dann hoff ich mal, dass sich das mit der Reparatur ohne größere Probleme und Stress mit der Verursacherin lösen lässt.

  2. *Giggel*

    Was bedeutet denn „Dein kommentar wartet auf moderation“?

    Jan, mindestens ebenso ungeduldig wie sein Kommentar. 😉

  3. das hab ich noch nicht abgeschaltet gekriegt, das mit der moderation.
    ist u.a. ein spamkommentar-schutz.
    wenn aber glaubich einmal einer unter Deinem namen genehmigt wurde, müßte das beim nächsten mal direkt gehen.

  4. Naja, ist ja eigentlich auch sehr sinnvoll, sowas, vor allem. wenn man öffentlich schreibt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.