tweets | 2014-02-19

Kommentare

  1. >warum veröffentlicht man eine diss […] auf microfiche?

    Vielleicht, weil es eine recht schlechte Diss war und kein Verlag sie wollte bzw. weil der Verfasser nur auf den Titel scharf war, nicht aber auf einen Beitrag zur Wissenschaft?

    Vielleicht hat auch einfach Zeitdruck eine Rolle gespielt. Ich hätte meine Diss in Buchform nicht mehr hinbekommen, um den Titel rechtzeitig zu erhalten, um dann wiederum die Vertretung in Dresden antreten zu können. Und da Microfiche niemand liest, war der Verlag hinterher auch bereit, das Buch doch noch herauszubringen, obwohl die eigentlich nur Erstveröffentlichungen machen.

    Ich vermute im Übrigen, dass „Führungsverhalten“ in der BWL ein ziemliches 08/15-Thema ist — obwohl wichtig; da würde ich Dir zustimmen.

    Viele Grüße aus Drähsdn nach Münns-ta! 🙂

  2. yep, die gründe für microfiche-veröffentlichungen sind mannigfalltig. 🙂
    ich gehe auch mal von der zeit-variante mit späterer buch-veröffentlichung aus. die behandelte fragestellung (wie beeinflusst führungsverhalten proaktives verhalten von mitarbeitertn) fand ich nämlich nicht uninteressant. 🙂

  3. Ne, das Thema ist wirklich nicht uninteressant. Und Du hast doch sicher noch ein Microfiche-Lesegerät „in der „Firma“, oder? 😉

  4. ich hab sogar mehrere lesegeräte! auf dem gleichen flur! mit PDF-exportier-möglichkeit!
    aber soviel muße habe ich dann doch nicht … 🙂

  5. > mit PDF-exportier-möglichkeit!

    Waaaass? Und ich dachte, meine Diss sei kopiergeschützt! =:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.