schafiges unverständnis

auf der nikolauspost von sandra klebten nici-schafis, die sie aus einer nici-tüte feinsäuberlich ausgeschnitten hatte.
die tage packe ich ihr weihnachtspäckchen in eine blaue plastiktüte – da fragt eins der schreibtischschafe: „warum packst Du sandras päckchen nicht in eine nici-tüte?“
– ich: „wieso? die blaue tüte hier ist doch auch schön!“
– „ja, aber die nici-tüte wär besser!“
– „warum?“
– „dann könnte sandra wieder die schafis ausschneiden!“
– „ich kann doch nicht immer sandra nici-tüten geben, nur damit sie für euch die schafis da rausschneidet!“
– „wieso nicht?“

ich sollte ihnen aus didaktischen gründen die nächste nici-tüte mit ner nagelschere zusammen hinlegen. sollen sie selber mal sehen, was für eine arbeit das ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.