verrechnet

für meine fahrt nach leipzig zur spring school und zur rara-konferenz hatte ich einen urlaubsschein eingereicht.
den bekam ich mit dem vermerk zurück, daß nach der rechnung des sekretariats ich nicht mehr genug urlaub dafür hätte. 😯
nach meiner rechnung konnte das nicht sein, weil ich noch den kompletten urlaub aus meiner jetztigen vertragslaufzeit zu haben meinte.
nach einigem hinundher stellte sich heraus, daß ich all die jahre falsch gerechnet hab: wir haben pro halbjahresvertrag 38 stunden, und nicht 44, wie ich dachte (und wir mir – und auch hartmut neulich noch – mehrfach gesagt worden war).

hrmpf.
blöd.

nun reicht mein urlaub tatsächlich nicht mehr für die zwei wochen in leipzig.
und jetzt überleg ich schon die ganze zeit, ob ich mir deshalb die rara-konferenz, die ja für mich nur als solche interessant und nicht diss-relevant ist, sparen soll. die überstunden, die ich dafür „einsetzen“ müßte, sollte ich eigentlich besser für den heimischen schreibtisch und die arbeit an der diss verwenden. 😐

hrmpf.

Kommentare

  1. Liebe Viola,
    wir sollten mal darüber telefonieren, ob nicht Deine Tätigkeit bei der Frühjahrsschule DIENSTLICH ist.

  2. hm, ich fürchte nicht, da es a) nix mit der ulb und b) nochnichtmal was mit meiner diss zu tun hat.
    aber ich werd meine chefin nächste woche eh das mit dem urlaubsberechnungsproblem erzählen, und dann werd ich sie danach auch noch mal fragen.

  3. @daniela: stimmt. 🙂

    ich hab mich jetzt entschieden und fahre am 26. wieder zurück.
    ich erwarte dann eure ausführlichen rara-berichte per mail oder per blog. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.