jahreskonzert musikschule

am sonntag hab ich im jugendsinfonieorchester der musikschule ausgeholfen. im rahmen des jahreskonzertes der musikschule trat es mit zwei stücken auf, elgars „pomp and circumstance no. 1“ und ein stück von einem herrn glanert, „aufbruch“.
da ich a) noch nie den elgar gespielt hab (und das mit nem engländer zu hause!) und b) auch noch nie im großen haus gespielt hab (von einer kleinen statisten-tanz-rolle vor 29387 jahren abgesehen), hab ich für den aushilfsjob zugesagt.
der glanert ist was für, ehm, spezialisten, aber wir sind irgendwie heile durchgekommen, und der elgar war zwar ziemlich schnell, aber hat dennoch viel spaß gemacht.

der sonntag bestand zum großen teil aus warten (wir waren erst am ende des konzerts dran; 1345 einspielprobe, 1430-1545 generalprobe, gegen 1900 auftritt), aber die leut aus dem bläserregister waren sehr nett, v.a. die erste oboe neben mir, und so konnte man den nachmittag ganz gut verquatschen.

auf jeden fall eine nette erfahrung. 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.