uni-bürokratie

letzte woche hab ich mich im ifas-sekretariat erkundigt, wann denn die lehrauftrags-bestätigungen kommen würden. da ich nicht die einzige war, die danach fragte, hat sandra mal beim zuständigen dekanat angerufen (wobei „mal“ mit „x-mal versuchen, bis sie jemanden erreichte“ zu ersetzen ist).
und siehe da: die zuständige sachbearbeiterin für alle (!) lehraufträge für die fachbereiche 7 bis (!!) 9 war längere zeit nicht da – und eine vertretung gabs auch nicht. ab dieser woche will sich jemand drum kümmern. :doze:
das wäre sehr wünschenswert. es gibt nämlich leute, die die bestätigung z.b. für ihren k-ausweis für die ulb benötigen …

Veröffentlicht in uni

Kommentare

  1. … oder fuer die Nebentaetigkeitsgenehmigung ihres Arbeitgebers. 🙁
    Also die Uni LE ist auch langsam. Theoretisch hat unser Seminar diese Woche begonnen, und ich hab noch keine Bestaetigung bekommen.

    A Propos „noch keine“: Mir ist hier noch kein hitsuji begegnet. 🙁

  2. hoffen wir, daß auch hier gilt „was lange währt …“
    Du machst dieses semester das mit haspelmath, oder?

    wie lange bist Du überhaupt in japan? „kommt zeit, kommt schaf“. old german saying, wie philip jetzt sagen würde. 🙂

  3. ich bin noch bis sonntag frueh (ortszeit) in japan. morgen gehts nach kyoto, uebermorgen osaka, und samstag wird in kobe der shopping-und-postkarten-kram erledigt 😉

    ein gemaltes schaf (pink) ist mir schon begegnet. aber nur im werbefernsehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.