kleiner ist nicht immer preiswerter

ich bin vorhin extra noch mal bei der post vorbeigegangen, um mir bestätigen zu lassen, was ich nach einer genaueren studie in meinem portokosten-infoheft kaum zu glauben wagte:
kleine briefe sind teurer.
heute morgen waren zwei 10x10cm-briefe zurückgekommen, mit dem vermerk, daß noch 90 cent porto fehlen würden. macht also 1,45 euro pro brief. dafür hätte ich es auch in nem A4-umschlag verschicken können. bekloppt.
„ja nu, die müssen ja auch von hand sortiert werden“, sagte der herr am postschalter.
das kann ich mir das beim heutigen stand der technik kaum vorstellen.
aber nun denn.
demnächst also 10x10cm-post in einen c6-umschlag stecken. merken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.