das ist ja auch nicht so einfach, mit den ganzen sprachwissenschaftlichen instituten.

aber wenn ich als redakteur in einem institut anrufe, um da jemanden nach etwas zu fragen, dann weiß ich doch im allgemeinen, in welchem institut ich da anrufe, oder?
ein „institut für sprachwissenschaft“ gibt es in münster nicht. was dem am nächsten käme, wären wir, das „institut für allgemeine sprachwissenschaft“, aber der herr macha ist – leider – nicht bei uns, sondern beim „germanistischen institut, abteilung sprachwissenschaft“.

Kommentare

  1. Allein für diesen Eskimo-Mist müsste man eine Gegendarstellung verlangen. Sozusagen vom wirklichen IfAS.

  2. > aber wenn ich als redakteur in einem institut anrufe

    Der hat wahrscheinlich schlicht die 83-0 gewählt und die „Sprachwissenschaft“ verlangt. 😉

  3. Der hat wahrscheinlich schlicht die 83-0 gewählt und die ?Sprachwissenschaft? verlangt. 😉

    *kopfschüttel* 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.